Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Garmin Oregon 600. Es ist mein erstes GPS Gerät und nach den ersten Wochen Benutzung sind so einige Fragen aufgetreten. Vielleicht könnt Ihr mir helfen:
1.)
Wenn ich einen Track aufzeichnen lasse und das Display ausschalte, dann piepst hin und wieder das Oregon und das Display geht einfach an. Mach ich es dann wieder aus passiert dasselbe nach einigen Minuten.
Wie kann ich das unterbinden, damit das Display ausbleibt? Sonst besteht die Gefahr das im Rücksack etwas verstellt wird durch hin und her Rutschen des Gerätes.
2.)
Im Geocaching Menü kann man bei einen MultiCache die Koordinaten des nächsten Caches eingeben. Letztens hatten wir einen MultiCache gehabt und von jeden Stage war ein Wegpunkt eingegeben. Leider kann man im Geocaching Menü die Wegpunkte nicht auswählen.
Ich bin dann über den Wegpunktmanager geben, dann hat aber die Geocaching Anzeige mit der Entfernung nicht mehr gepaßt. Die hat immer noch auf den Stage 1 gezeigt.
Gibt es hierfür eine Lösung?
3.)
Mir ist aufgefallen, das die Geocaching-anzeige auf der der Karte die Entfernung als Luftlinie anzeigt, obwohl eine Route berechnet und angezeigt wurde. Ist das so richtig und gewollte?
Wie bekomme ich die Länge der Route angezeigt, um zu wissen wie weit (lang) die Route ist?
4.)
Jede Karte besteht aus einzelnen Kacheln. Wieso wird das Gerät bei der Installation von zuvielen Karten (also viele Kacheln insgesamt) immer langsamer obwohl ich nur eine der Karten in den Optionen eingeschaltet habe.
5.)
Wenn ich in BaseCamp eine Route mit Start und Endpunkt erstellen, dann kann ich auch einen Track aus der Route machen und auf das GPS übertragen. Was ist der Unterschied zwischen einen Route und einen Track den ich in BaseCamp erstellen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
CacherGPS