6x0 Firmware 3.30

Former Member
Former Member
Die FW 3.30 für Oregon 6x0 ist da.

Changes from version 3.10 to version 3.30:
Improved GPS performance
Improved battery save mode: The first press of the user key or the power key to turn the screen on will no longer execute that key's customized function
Improved pairing behavior with cadence sensors
Fixed Latvian keyboard
Fixed issue with geocache ratings when using the 'Next Stage' feature for multicaches
Fixed display of certain map names when viewing the list of maps loaded on the device
Fixed inconsistent exponent formats in the Calculator application
Fixed possible shutdown when viewing the Elevation Plot in landscape orientation
Fixed possible shutdown when selecting a route in the Route Planner application
Fixed possible shutdown when exiting the Photo Viewer application
Fixed possible shutdown when using the Geocaching dashboard in the Compass application
Fixed possible shutdown when using certain dashboards on the Main Menu
Fixed possible shutdown when sorting tracks alphabetically in the Track Manager application
Fixed possible shutdown when selecting a track from the Calendar application
Fixed possible issue with overwriting waypoints received by the Share Wirelessly application

Über BaseCamp bzw. Webupdater funktioniert es bei mir nicht. Habe die Datei direkt geladen.

Zum direkten Download:
http://www.garmin.com/software/Oregon6x0_WebUpdater__330.gcd
- Datei umbenennen in GUPDATE.GCD
- auf das Oregon in den Ordner garmin kopieren
- Gerät mit vollen Batterien starten
  • Danke für die Nachricht!

...man was war ich ungeduldig! so können ein paar Tage echt lang werden...
    GPS-Version ist die 50104 ... ALLERDINGS konnte ich die Diagnose-Seite nur EINMAL aufrufen, jeder weiter Versuch die Seite aufzurufen (in Sat-Anzeige lange rechts oben touchen) führt zum Absturz :-(
    kann ich ja gleich mal als Fehler posten "hihi"
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Danke für die Nachricht!

...man was war ich ungeduldig! so können ein paar Tage echt lang werden...
    GPS-Version ist die 50104 ... ALLERDINGS konnte ich die Diagnose-Seite nur EINMAL aufrufen, jeder weiter Versuch die Seite aufzurufen (in Sat-Anzeige lange rechts oben touchen) führt zum Absturz :-(
    kann ich ja gleich mal als Fehler posten "hihi"

Mach das. Klappt bei mir auch nicht (:
  • Former Member
    - Das Schlosssymbol wechselt auf einigen Seiten nicht, wenn man per User-Key die Displaysperre aktiviert.
    - Der dämliche "Restore Defaults" Button ist immer noch da, ohne Sicherheitsabfrage. Das ist zwar nicht direkt ein Bug, aber fast.
    - Der erste Sat-Fix ist naturgemäß etwas ungenau. Dieser ungenaue Wert wird zur Kalibrierung des Höhenmessers benutzt. Die barometrische Höhe bleibt dann längere Zeit falsch, obwohl die GPS Höhe mit steigender Genauigkeit korrekt ist.
    - Speichert man einen Teil des aktuellen Tracks, erhält der Teiltrack die Länge des gesamten aktuellen Tracks. Außerdem wird keine Fit Datei angelegt.
    - Ändert man bei einer aktiven Route das Profil oder ändert das Fortbewegungsmittel, werden bei der Neuberechnung die Zwischenziele nicht mehr berücksichtig. Das Gerät sucht einen Weg direkt zum Routenende.

Diese Sachen gingen aber schon immer nicht.
  • Former Member
    hallo

geladen installiert und festgestellt das die fehler (abstürze) aus der 3.20 zumindest behoben sind.............

alles andere wird sich zeigen, gps ist in gebäuden besser geworden unter 5 m drausen auf anhieb zwischen 2-3 m.
    routing auf größere distanzen (35km) auf openmtb karten mit angelegten wegpunkten geht jetzt auch ohne abstürze und festfahren.

wenn das ganze jetzt noch stabil ist ok.............:o
  • Former Member
    geladen installiert und festgestellt das die fehler (abstürze) aus der 3.20 zumindest behoben sind.............

die Diagnoseseite stürzt immer noch ab!
  • Die FW 3.30 für Oregon 6x0 ist da.
    Über BaseCamp bzw. Webupdater funktioniert es bei mir nicht. Habe die Datei direkt geladen.

...bei mir ging es über das neue Tool Garmin Express dann problemlos.

Bin mal gespannt was nun alles passiert. :-)
  • Former Member
    die Diagnoseseite stürzt immer noch ab!

was interessiert mich die diagnoseseite da habe ich eh nix zu suchen und zu machen tztztz :confused:
  • Former Member
    was interessiert mich die diagnoseseite da habe ich eh nix zu suchen und zu machen tztztz :confused:

Endlich hats mal einer kapiert :o
  • was interessiert mich die diagnoseseite da habe ich eh nix zu suchen und zu machen tztztz :confused:

dann haste aber unter Einstellungen-Info auch nix zu suchen!

MICH interessiert es schon, welche GPS-Version ich drauf habe oder welche Formware eine neue GPS-Version mit sich bringt
    MICH interessiert es schon, zu sehen, ob mein screen z.B. einen Pixelfehler hat oder ob der Touch funktioniert...

wenn ihr euch über GPS-Ungenauigkeiten unterhaltet ist es ja wohl ein Unterschied, welche Version ihr auf eurem Gerät habt aber nach Euren Aussagen "da hab ich nix zu suchen" und "endlich kapiert" müsst ihr wohl auch mit euren "ungenauen" Geräten so auskommen, wie ihr sie gekauft habt ;-)
  • Former Member
    dann haste aber unter Einstellungen-Info auch nix zu suchen!

was für ein quatsch die funktion einstellungen - info ist ja wohl ein offizieller punkt wobei die funktion diagnoseseite nur über sogenannte "geheimefunktion" aufgerufen wird............ also was soll´s die einen so anderen so.

und die aufgezeichneten tracks sind zumindest so gut das man sich bei der aufgezeichneten route zurückorientieren kann was ich aber bei einer mtb tour nicht brauche.

weil den kopf braucht man allemal noch und orientieren sollte man sich ohne gps auch können, ich bin noch zu einer zeit aufgewachsen da ging noch alles mit karte und kompass und foren in denen immer superschlauberger meinen sie müssten sich mitteilen weil sie vielleicht sonst nicht zu sagen haben oder keine zuhörer finden brauche ich auch nicht......

zumal ich nie ein ton über ungenauigkeit im bezug auf positionen verloren habe sondern lediglich feststellte das die tageskilometer nicht funktioniert haben bzw. sich grundlos addierten........... was aber seit einem hartreset erledigt ist.