Mehr Tracks auf Karte anzeigen funktioniert bei mir nicht

Hallo,
wenn ich im O600 (3.80) im -Trackmanager- einen gespeicherten, in BC erstellten Track antippe, wird mir unter "i" Nummer u. Name, Farbe, Trackdistanz, Gebiet, Trackpunkte angezeigt.
Und auch "Auf Karte anzeigen". Schalte ich dort auf "Ein" wird der Track mit seiner Farbe am linken Rand markiert. Dieses Einschalten geht auch mit mehreren Tracks.
Wenn ich dann aber einen dieser Tracks zum Navigieren starte, zeigt es mir doch nur diesen einen Track auf der Karte (Freizeitkarte OSM Italien) an. Die anderen markierten Tracks, Varianten am gestarteten Track, zeigt es nicht an.
Z.B. eine Wanderroute (als erster Track) verläuft überwiegend auf radfahrbaren Wirtschaftswegen, hat aber Abschnitte auf schwierigen Pfaden, die mit einem Tourenrad nicht fahrbar sind. An diesen Stellen sind jetzt Varianten zum Umfahren eingebaut. Es wäre doch ideal, würde mir schon während der Fahrt die kommende Variante angezeigt. Im Moment behelfe ich mir so dass ich kurz vor der Verzweigung einen WP mit Tracknummer der Var. setze.
Meine Frage ist nun, habe ich das mit "Auf Karte anzeigen" falsch verstanden oder funktioniert das einfach nicht ? Wozu ist dann diese Möglichkeit gut? Im Handbuch ist an einer Stelle vom Vergleich zweier Tracks die Rede, wahrscheinlich gefahren und geplant.

Hoffe mich einigermassen verständlich ausgedrückt zu haben.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Der aktive Track wird schweinchenrosa und etwas dicker. Man kan darunter liegende Tracks nicht sehen, weil diese Linie deckend ist. (Anders bei einer aktiven Route: da kann die Tracks darunter sehen)
    Ansonsten ist es kein Problem, neben dem Aktiven Track andere Tracks zu sehen. Eine auffällige Farbe hilft zusätzlich.

In den Kundenwünschen gibt es hinsichtlich Farbe, Strichstärke, Transparenz und Trackrichtung einige Wünsche, die bisher leider nicht umgesetzt wurden.
  • Der aktive Track wird schweinchenrosa und etwas dicker. Man kan darunter liegende Tracks nicht sehen, weil diese Linie deckend ist. (Anders bei einer aktiven Route: da kann die Tracks darunter sehen)
    Ansonsten ist es kein Problem, neben dem Aktiven Track andere Tracks zu sehen. Eine auffällige Farbe hilft zusätzlich.

In den Kundenwünschen gibt es hinsichtlich Farbe, Strichstärke, Transparenz und Trackrichtung einige Wünsche, die bisher leider nicht umgesetzt wurden.

Der aktive Track erscheint in der Farbe wie eingestellt, auch die Varianten. Aber eben nicht zusammen. Ich habe es auch mit anderen Farben versucht, vergrössert bis zum Anschlag. Die Tracks liegen nicht übereinander. Die genannte Freizeitkarte ist ziemlich hell und dunkel eingestellte Tracks heben sich gut ab. Probeweise habe ich es mal in der Topo Deutschland V6 probiert, Haupttrack mit Variante. Dasselbe Ergebnis.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Der aktive Track erscheint in der Farbe wie eingestellt,............

Mit "aktiver Track" meinte ich einen mit "LOS" gestarteten Track. Der wird rosa, eine andere Darstellung gibts es nicht.
    Das Oregon zeigt alle Tracks gleichzeitig an, das funktioniert. Diese Kartenansicht: Hauptmenü -> Karte

Wenn du einen Track über "Trackmanager -> Kartensymbol" anschaust, ist nur dieser eine zu sehen, keine anderen.
  • Ja ich habs bis jetzt nur am Schreibtisch ausprobiert. Wills gleich mal draussen ...

Jedenfalls mal Dankeschön und wünsche ein schönes Wochenende !
  • Konnte es vorher mal mit einem Testtrack und Variante probieren: es funktioniert. Ein kleiner Satz im Manual... und der Nebel waere erst gar nicht entstanden.
  • Konnte es vorher mal mit einem Testtrack und Variante probieren: es funktioniert. Ein kleiner Satz im Manual... und der Nebel waere erst gar nicht entstanden.