Hallo,
mir hat ein Bekannter erzählt, dass man bei Tracknavigation(kein Routing) KEINEN Warnton bekommt, wenn man vom Track abweicht? Ist das richtig?
Dank und Gruß
Das ist richtig.
Beim Oregon funktionieren Routen viel besser als Tracks. Da piepst es, bevor man falsch fährt ;)
Routen auf Trails - das wird bestimmt extrem lustig. :rolleyes:
Mich nerven ja schon die automatisch generierten Abbiegehinweise beim 510.
Das ist beim Oregon absolut problemlos. Ein Track ist schnell in eine Route umgewandelt. Etwas umständlicher ist es, die Route auf Wege zu lenken, die es in der Karte nicht gibt, aber auch das geht. Solch eine Route übernimmt der Oregon 1:1.
Das Navigieren ist mit Route einfacher als mit Track. Man bekommt immer angezeigt, wie weit es bis zur nächsten Abbiegeaktion ist. Vor Kreuzungen zoomt die Karte automatisch in einen passenden Bereich, so dass man gut sehen kann, was zu tun ist. Dicke weiße Pfeile lassen sich, auch wenn es auf dem MTB rappelt, gut erkennen.
-> Man braucht während der Fahrt fast nichts am Navi drehen. Man kann das tun, was man eigentlich will, auf dem richtigen Trail fahren.
Das Fenster mit den Abbiegehinweisen kann man abschalten, wenn es stört.
Du kannst beim Oregon einstellen, dass die Route fixiert ist. Da wird nichts neu berechnet.
Das Fenster mit den Abbiegehinweisen kann man abstellen. Das Piepsen habe ich abgeschaltet, weils wirklich nervt.