Oregon 600 Caches laden und dann auch finden . . .

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe mit Cachen und Oregon 600 einige Probleme.
Gelesen habe ich von Leuten, die 100te oder gar 1000de Caches aufs Gerät laden. Habe nicht die geringste Ahnung, wie das funktionieren soll. Ich habe immer (Geocaching com) die Funktion "aufs GPS-Gerät übertragen" genutzt, also jeden Cache einzeln aufs Gerät übertragen.
Einige werden jetzt vermutlich einen Lachkrampf bekommen.
Inzwischen habe ich aber ein viel größeres Problem:
Vorgestern einen Cache aufs Gerät geladen und vor Ort wurde mir dann nichts angezeigt.
Gestern einige Caches geladen, am Gerät überprüft - war alles da - und vor Ort hat auch alles funktioniert.
Heute dann etliche Caches für einen kleinen Urlaub geladen (Stück für Stück). Überprüfung am Gerät ergab, dass keine Caches gefunden wurden (Meldung: "Suchparameter überprüfen", aber aber ich hatte ja eingestellt "alles anzeigen")
Über Basecamp habe ich überprüft, was auf dem Gerät drauf ist, Ergebnis: die Caches sind da !!! ???
Mir ist ein Rätsel, wie das möglich ist. Noch seltsamer, wenn es mal funktioniert und dann mal wieder nicht.
Ich habe keine Ahnung was ich noch wo und wie einstellen soll / muss.
Kann mir jemand einen Rat geben???
Das wäre wunderbar !!!
Danke! Wolfgarry
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ja.
    Aber es gibt eine Fehlermeldung wenn man dann versucht ein Update einzuspielen...

Bei mir am Montana nicht.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    wie Cach auf Garmin Oregon 650t laden?
    geochaning.de und opencaching.de
    habe ich auf dem Schirm, aber ich kann lt. Karte nur wenige Finden.
    Es wäre doch am einfachsten, wenn man einen Kartenausschnitt festlegen könnte,
    und dann einfach einen Download machen könnte.
    Wieso muss man das so schwierig gestalten, wenn es auch einfach geht.
    Auch wenn ich eine PLZ eingebe, kommt nix an einer Liste usw.

Kann mir mal jemand sagen, warum das so ist?
    VG Jo
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Wenn du über opencaching.de machen willst, gibt es nicht so viele. Man kann aber seine suchen als komplette Zip speichern.

Die meisten, so steht es auch im Handbuch als Anlaufseite, nutzen geocaching.com. Da gibt wesentlich mehr, aber um alles leicht und unkompliziert zu nutzen ist eine Premium Mitgliedschaft von 30€/Jahr nötig. Eine Zeitlang gab es mal ein Monat mit einem neuen Garmin zum testen. Keine Ahnung ob das jetzt noch so ist.
    Man erstellt dann Pocket Queries, die man dann auf das Oregon laden kann. Wie genau das geht? Du hast ja jetzt ein paar Stichwörter zum suchen ;-)