Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 2.5 Jahre das Oregon 600. Vor einigen Wochen fing der Touchscreen an zu spinnen, genauso, wie schon von anderen Besitzern in einem anderen Thread berichtet wurde. Ich hab mich an den Garmin-Support gewendet. Nach ca. 2(!) Wochen hatte ich eine RMA-Nummer zum Einsenden. Da die Garantie abgelaufen sei, könnten sie mir nur einen 'vergünstigten Austausch in ein neues Gerät anbieten'. Der Preis liegt aktuell bei 207 € inkl. MwSt. und Versand. Gerade eben gesehen - Neupreis bei Decathlon: 269€. Gut 207€ ist weniger als 269€, aber ich komme mir trotzdem ziemlich verarscht vor. 2013 habe ich ein Gerät gekauft, was erst nach vielen Firmware-Updates seit ungefähr einem Jahr vernünftig läuft, konnte dann das Gerät ein gutes Jahr verwenden. Dann geht der Touchscreen kaputt und ich soll 207 € für ein 'vergünstigtes' neues Gerät bezahlen? Und das nachdem mir der Supportmitarbeiter auf eine entsprechende Frage hin geantwortet hat, daß inzwischen keine andere Hardware verbaut worden ist, d.h. ich kann ja fast davon ausgehen, daß das 'neue' Gerät auch wieder nach 2.5 Jahren kaputt ist, oder?
Ich bin mir jedenfalls im Moment echt nicht klar drüber, ob ich mir das nochmal antun soll oder lieber auf ein GPSmap 64s umsteige. Oder vllt. was ganz anderes, weil ich im Moment echt sauer auf Garmin bin? Habt ihr Ideen dazu? Ich bin mit dem Gerät hauptsächlich zum OSMappen, Wandern und Radfahren durch die Pampa unterwegs, das Gelände ist dabei von den Empfangsbedingungen her etwas schwieriger, viel Wald und Berge.
Gruß