oregon 600 - bei navigation mittels track karte sichtbar?

Former Member
Former Member
und wiedermal ein hoi in die runde,

ist bei navigation mittels track auch die landkarte sichtbar, damit man z.b diverse abzweiger usw. (also details der strecke, nebenwegerln, straßen...) erkennt bzw. feststellen kann, ob man den richtigen abzweiger genommen hat (ähnliche darstellung wie bei einer route), z.b. wenn man relativ groß heranzoomt?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Der Track ist eine Linie auf der Karte. Solange die Position auf der Linie ist, bist du richtig.

Abbiegehinweise, automatischer Zoom usw. gibt es beim Track nicht
  • Former Member
    und wieder mal vielen dank, dann muß ich mich wirklich mit basecamp beschäftigen und zusehen das ich die tracks in routen umwandle...denn optisch packe ich das nicht, außerdem vergogelt man sich viel zu leicht wenn mal 4 wege voneinander abgehen und ich nicht sehe wohin welcher weg führt, vor allem wenn sie anfangs knapp nebeneinander verlaufen und sich dann teilen...dann muß ich womöglich alles zurückradeln wenn ich den falschen weg genommen habe :eek:
  • Former Member
    Besteht da jetzt kein Missverständnis?

. (also details der strecke, nebenwegerln, straßen...) erkennt bzw. feststellen kann, ?

Das Kartenbild ist ganz normal unter der Tracklinie. Du kannst die Wege sehen, du kannst auch zoomen, usw.
    Du musst es halt SELBER machen. Im Gegensatz zur Route.

Du kannst Dir auch noch zusätzliche Infofenster einblenden lassen (Richtungspfeil, Entfernungen Abbiegung ect.)

(Track ist jetzt eine Luftlinie, da ich gestern schon "auswärts" ausgeschaltet habe und "TrackBack" deshalb das größte Stück eine Luftlinie (zum Track) macht))
  • Former Member
    Du kannst Dir auch noch zusätzliche Infofenster einblenden lassen (Richtungspfeil, Entfernungen Abbiegung ect.)
    .......

Beim Track sind diese Angaben völlig nichtssagend. Entfernung zur Abbiegung gibt es beim Track nicht, weil es keine Abbiegungen gibt.
    Es wird lediglich die Entfernung zum nächsten hohen/tiefen Punkt und zu Wegpunkten entlang des Tracks angezeigt. Alle Wegpunkte auf dem Gerät, sofern sie nicht weiter als 100m vom Track entfernt sind.
    Und die Entfernung zum Ziel sieht man beim Track natürlich.
  • Former Member
    ... außerdem vergogelt man sich viel zu leicht wenn mal 4 wege voneinander abgehen und ich nicht sehe wohin welcher weg führt, vor allem wenn sie anfangs knapp nebeneinander verlaufen und sich dann teilen...

Du musst nur genügend reinzoomen, auf 80 m, wenn nötig sogar auf 50 m oder 30 m, dann siehst du die Abzweigungen genau. Manchmal zähle ich die Abzweigungen auf der Karte und weiss dann z. B. die dritte ist es, und ein Kontrollblick auf das Gerät zeig, dass es stimmt. Und sollte es mal falsch sein, sieht du es sofort. Weit zurückradeln musst du nicht.

Gruss Peter