Ich suche noch zwei gute Profile für Wandern und Radfahren.
Ja, ich weiß, das kann ich alles selber einstellen und ausprobieren, ob das Oregon mit den neuen Profilen nun so navigiert, wie ich es möchte.
Aber vielleicht habt ihr ja schon die besten Einstellungen herausgefunden und möchtet mir Eure Profildateien zur vVerfügung stellen.
1. Zum Wandern: Ich habe festgestellt, und noch keine Lösung, wie ich die Einstellungen hier verbessern kann, dass das Oregon mich neulich als Wanderer (Spaziergänger) immer auf dem Fußweg direkt an der vielbefahrenen Hauptstraße langnavigieren wollte (einfache Route zwischen Startpunkt und Zielpunkt), obwohl 50 Meter abseits und parallel der Hauptstraße ein wunderschöner Wanderweg lag, der doch besser zum Wandern und Spazierengehen geeignet war. Länger wäre der Weg auch nicht gewesen.
Wie bekomme ich es in den Einstellungen hin, dass nun der Wanderweg dem Gehweg neben der Hauptstraße vorgezogen wird?
2. Zum Radfahren - Tourenrad für einfache Ausfahrten - (also weder Mountenbike noch Rennrad). Mit dem Rad in die Natur. kleine abseits gelegene Wege bevorzugen.
Hat jemand ein fertiges Profil für mich oder kann mir mit der Auswahl der Einstellungen helfen?
In wieweit ist eigentlich die Auswahl der richtigen OSM-Karte für die erfolgreiche Navigation zum Wandern oder Radfahren entscheidend?
Jasper2011