NEW Oregon 7er Serie

Former Member
Former Member
NEW Oregon 7x0 Serie

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/Oregon/sport-training/wandern/cIntoSports-c10340-bBRAND470-p1.html

Eher Evolution als Revolution - technische Daten annähernd gleich.
Oregon 700, 750 und 750t – die Neuheiten im Überblick
– Smartphone kompatibel und WLAN-fähig
– erweiterter Umfang smarter Funktionen wie Wetterradar, Connect IQ Unterstützung und Geocaching Live
– optimierter GPS und GLONASS Empfang
– vorkonfigurierte Profile für beliebte Outdoor-Aktivitäten
– RoundTrip Routing im Wander- und Fahrradmodus
– ein Jahr kostenloses Abonnement von BirdsEye Satellitenbildern

(UVP: 449,99 bis 599,99 €; Verfügbarkeit: Ende Juli 2016)

http://gps.de/garmin-oregon-700/
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe zwei Fragen zum 7er:

Kann man beim 7er jetzt endlich die Farbe der aktuellen Route von Magenta auf was anderes ändern (also das was angezeigt wird wenn man eine Route oder Track abfährt) bis jetzt war diese Farbe ja nicht änderbar.

Wenn ich einen Track auf der Karte anzeigen lasse, wird da jetzt endlich die Richtung in der der Track gefahren/gegangen wurde mit angezeig?t (also so wie das BaseCamp auch macht).
  • Former Member
    0 Former Member
    Zu beiden Punkten: nein

Danke.

Aber letztendlich war es ja auch nicht zu erwarten, dass Garmin mal auf (sehr alte) Kundenwünsche reagiert :(
  • Former Member
    0 Former Member
    Eine kurze Frage zum O7xx ..
    Gibt es bei der Konfiguration der User-Taste immer noch das supernützliche Feature "Page Loop" - so wie bei den bisherigen Garmins? Dazu steht leider nichts in der im Netz verfügbaren Bedienungsanleitung.
  • Ja, gibt es, zusätzlich kannst Du auch durch die Seiten sliden (nur im Modus "Aktivität")
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke sehr. Und nun noch 2 kurze Fragen:

Verhält sich beim O-7x0 im klassischen Modus das Hauptmenü in seiner individuellen Konfigurierbarkeit genauso flexibel wie bei O-6x0, d.h. insbesondere auch, dass die Schublade gänzlich verschwindet, wenn alle Applicationicons verwendet/angeordnet wurden?

Ist die Routenplanung auf dem Gerät selbst (für unterwegs) ähnlich der beim O-6x0?

Vorab schonmal danke & LG!
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich bin neu im Forum und habe auch Fragen zum Oregon 750.

Vorab aber folgenden Hinweis: ich bin der Meinung, dass die Farbe geändert werden kann und zwar wie folgt:

Doppelklick auf Ausschalttaste - danach gibt es die Möglichkeit, den Trackmanager zu öffnen. Dort kann man beim aktiven Track die Farbe ändern.

Nun zu meiner Frage: wie kann ich mehrere Tracks gleichzeitig auf der Karte anzeigen lassen. Dass geht bei meinem alten 60csx aber beim Oregon 750 haben ich es nicht geschafft.

Besten Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    Vorab aber folgenden Hinweis: ich bin der Meinung, dass die Farbe geändert werden kann und zwar wie folgt:
    ...

DAS hätte es jetzt nicht gebraucht. :D ;)

Als langjähriger Garmin User
    . Dass geht bei meinem alten 60csx ...

kennst Du den Unterschied zwischen Routen und Tracks!?

Sie reden von Routen
    Kann man beim 7er jetzt endlich die Farbe der aktuellen Route von Magenta auf was anderes ändern ...

Du redest von Tracks
    den Trackmanager zu öffnen. Dort kann man beim aktiven Track die Farbe ändern

Routen =mangenta = nicht änderbar
    Tracks = frei wählbar und das nicht nur bei "aktiven" Tracks.

Nun zu meiner Frage:..

.. die sich in solchen Vorab- und Nebensächlichkeiten verliert. Sofern sie so falsch sind ;)
  • ..... und wenn der Track mit "LOS" gestartet wird ist er auch lila, wie die Route.
  • Former Member
    0 Former Member
    Jo. Nennt sich dann TrackBack und wird so zur "Navigation = Route ;) :cool: