NEW Oregon 7er Serie

Former Member
Former Member
NEW Oregon 7x0 Serie

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/Oregon/sport-training/wandern/cIntoSports-c10340-bBRAND470-p1.html

Eher Evolution als Revolution - technische Daten annähernd gleich.
Oregon 700, 750 und 750t – die Neuheiten im Überblick
– Smartphone kompatibel und WLAN-fähig
– erweiterter Umfang smarter Funktionen wie Wetterradar, Connect IQ Unterstützung und Geocaching Live
– optimierter GPS und GLONASS Empfang
– vorkonfigurierte Profile für beliebte Outdoor-Aktivitäten
– RoundTrip Routing im Wander- und Fahrradmodus
– ein Jahr kostenloses Abonnement von BirdsEye Satellitenbildern

(UVP: 449,99 bis 599,99 €; Verfügbarkeit: Ende Juli 2016)

http://gps.de/garmin-oregon-700/
  • Ich frage mich halt, weshalb man den fenix3 dann noch extra mit dem 700er koppelt, um irgendwelche Daten aufzuzeichnen, geht es noch komplizierter?

Erstens kann man die Fenix dazu einsetzen nur den Puls zu senden, ohne selbst etwas aufzuzeichnen, was durchaus wenn ein Oregon o.ä. zum tracken verwendet wird Sinn macht.
    Zweitens hat dies mit dem Problem nichts zu tun, auch mit einem Pulsgurt ist das Problem das selbe!
  • Erstens kann man die Fenix dazu einsetzen nur den Puls zu senden, ohne selbst etwas aufzuzeichnen, was durchaus wenn ein Oregon o.ä. zum tracken verwendet wird Sinn macht.
    Zweitens hat dies mit dem Problem nichts zu tun, auch mit einem Pulsgurt ist das Problem das selbe!

wieso koppelst Du dann nicht den Oregon700 direkt mit dem Pulsgurt, was hat der Fenix3 dann noch für eine Funktion?
  • wieso koppelst Du dann nicht den Oregon700 direkt mit dem Pulsgurt, was hat der Fenix3 dann noch für eine Funktion?

weil es genausowenig funktioniert!

Abgesehen davon ist diese Funktion in der Fenix3 vorhanden und wenn ich keinen Gurt tragen möchte durchaus sinnig, auch wenn es sich Dir nicht erschließen mag.

Aber genug davon , hat ja mit der Problematik der nicht gezählten Kalorien nichts zu tun und gehört daher auch nicht hierhin.
  • weil es genausowenig funktioniert!

Abgesehen davon ist diese Funktion in der Fenix3 vorhanden und wenn ich keinen Gurt tragen möchte durchaus sinnig, auch wenn es sich Dir nicht erschließen mag.

Aber genug davon , hat ja mit der Problematik der nicht gezählten Kalorien nichts zu tun und gehört daher auch nicht hierhin.

Ich habe eine Forerunner235 und diese hat auch eine Pulsmessung direkt am Handgelenk, das funktioniert bei mir mit dem Oregon 700, ich kann mir den Puls am 700er direkt anzeigen lassen, allerdings habe ich das eben nur mal getestet, einen großen Nutzen sehe ich darin nicht. Was die Kalorien betrifft, so funktioniert das bei mir ebenfalls, nur die Übertragung zu Garmin Connect scheint nicht zu funktionieren, aber deshalb jetzt großartig rumzujammern, halte ich für sehr übertrieben, das betrifft wohl nur die Leute, die von einer extremen Datensammelwut befallen sind.
  • Den Puls zeigt mein Oregon ja auch an, aber eben nicht die Kalorien.

Ob man deswegen nun "rumjammert" oder nicht, sollte jedem selbst überlassen werden, fakt ist nunmal das es nicht funktioniert obwohl vorgesehen. Abgesehen davon lese ich hier von niemandem ein großes Rumjammern!
    Einen Bug zu benennen ist noch lange kein Jammern!

Wer welches Feature braucht sollte ebenfalls jedem selbst überlassen werden, ich brauche zB keine Geocachingfunktion, sollten diese also mal nicht funktionieren sage ich auch nicht "brauchen ja nur diejenigen die Ü-Eier-Figuren im Wald suchen" und sehe dann darüber hinweg!

Mir scheint Du nimmst es sehr persönlich wenn jemand Garmin zurecht kritisiert.
  • Bei mir werden die Werte angezeigt, obwohl mich das eigentlich nicht so sehr interessiert, denn diese Kalorienwerte haben ja doch einen sehr beschränkten Informationsgehalt. Allerdings werden die Kalorien bei der Übertragung zu GarminConnect nicht mehr angezeigt, da scheint es einen Software Bug zu geben.

Hallo Jaypee

Das ist schon richtig, die Infos benötige ich nur als Richtwert.
    In der Zwischenzeit, wie von Garmin empfohlen habe ich das 750t eingeschickt zur Reparatur.
    Habe dann ein Neues Teil zurück erhalten das Problem besteht aber immer noch "kein aufzählen der Kalorien" bei dem 650t hatte ich das Problem nicht.
    Was ich bei meinen Routen festgestellt habe das beim 750er im Gebäude drin die Kalorien zählt weil sich die GPS-Genauigkeit ändert d.h. von z.B. 7m auf 12m.
    Erstaunlich ist, dass im Freien Gelände, Dichten Wald oder in der Stadt immer eine GPS-Genauigkeit von 3m angibt und hier werden die Kalorien nicht gezählt (Track war 28 Km lang auf Wandern eingestellt).
    Wenn ich das auf BC anschaue triftet der Track an stellen wie Wald und Stadt erheblich von der Route ab.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hi, habe ein Oregon 750t, in der Beschreibung steht, Wähle Sie Einrichten > Sytem > AA-Batterietyp. Ich finde diese Einrichtung Batterietyp nicht. nicht ??? Schaue ich irgendwo anders. Für eine kurze Info wäre ich dankbar.
  • Hi, habe ein Oregon 750t, in der Beschreibung steht, Wähle Sie Einrichten > Sytem > AA-Batterietyp. Ich finde diese Einrichtung Batterietyp nicht. nicht ??? Schaue ich irgendwo anders. Für eine kurze Info wäre ich dankbar.

Verwendest Du den Akku-Pack von Garmin? Dieser wird automatisch erkannt und die Einstellungsmöglichkeit ist im Menu nicht mehr gegeben.

Erkannt wird der Akkupack an einem kleinen Taster im Akkufach, diesen kann man auch mit einem Stück einer Plastikkarte (simkarte o.ä.) unter den Akkus austricksen und so handelsübliche Akkus im Gerät laden (auf eigene Gefahr) ;)
  • Hallo Matbit

Bei einem original Garmin Akku pack wird der Batterietyp zum Einstellen nicht angezeigt. Lege mal andere Akkus in das Gerät dann wird das unter System angezeigt.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Verwendest Du den Akku-Pack von Garmin? Dieser wird automatisch erkannt und die Einstellungsmöglichkeit ist im Menu nicht mehr gegeben.

Erkannt wird der Akkupack an einem kleinen Taster im Akkufach, diesen kann man auch mit einem Stück einer Plastikkarte (simkarte o.ä.) unter den Akkus austricksen und so handelsübliche Akkus im Gerät laden (auf eigene Gefahr) ;)

Danke ! Da kann ich lange suchen, ich benutze den Akkupack und jetzt ist es mir auch einleuchtend. Gruß aus Mühlheim