NEW Oregon 7er Serie

Former Member
Former Member
NEW Oregon 7x0 Serie

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/Oregon/sport-training/wandern/cIntoSports-c10340-bBRAND470-p1.html

Eher Evolution als Revolution - technische Daten annähernd gleich.
Oregon 700, 750 und 750t – die Neuheiten im Überblick
– Smartphone kompatibel und WLAN-fähig
– erweiterter Umfang smarter Funktionen wie Wetterradar, Connect IQ Unterstützung und Geocaching Live
– optimierter GPS und GLONASS Empfang
– vorkonfigurierte Profile für beliebte Outdoor-Aktivitäten
– RoundTrip Routing im Wander- und Fahrradmodus
– ein Jahr kostenloses Abonnement von BirdsEye Satellitenbildern

(UVP: 449,99 bis 599,99 €; Verfügbarkeit: Ende Juli 2016)

http://gps.de/garmin-oregon-700/
  • In einer Richtung (Oregon > PC/Mac) funktioniert es schon mal:
    Drahtlos vom Oregon 7x0 Aktivität (Track) auf PC/Mac/Handy/etc. übertragen:

1. Oregon 6x0 mit Garmin Connect Mobile synchronisieren
    2. Garmin Connect Homepage aufrufen, einloggen
    3. Aktivität (gpx Track) auswählen und exportieren wählen

Das geht doch schon immer so. Mit jedem Garmin-Gerät mit Online-Funktionen.
    Nur leider eben nicht direkt, sondern immer nur über Garmin-Connect, sprich ohne Internet geht nix :/
  • Former Member
    0 Former Member
    Das geht doch schon immer so. Mit jedem Garmin-Gerät mit Online-Funktionen.
    Nur leider eben nicht direkt, sondern immer nur über Garmin-Connect, sprich ohne Internet geht nix :/

Ok, mir ist es erst jetzt aufgefallen da ich mich bisher immer mit der falschen E-Mail (zweites Konto) bei Garmin-Connect eingeloggt habe.
  • ...nachdem ich nun mein 650t beim Downhill verloren und nicht wiedergefunden habe, besitze ich nun auch das 750t.

Ich bin von der neuen TopoActice doch sehr positiv überrascht muss ich sagen.
    Die Topo V7 vermisse ich auf jeden Fall noch nicht.

Toll sind die Wischgesten, mit denen man nun zwischen den Anwendungen hin und her wechseln kann, das habe ich wirklich am 650t vermisst. Ansonsten ist die Oberfläche etwas gewöhnungsbedürftig, aber doch gelungen. Fehlt jetzt nur, dass die Fehler behoben werden. ;-)
  • Former Member
    0 Former Member
    Oregon 7xx Beta Software Version 2.62: http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=11083

Ps.: "Connect IQ developers now have the ability to download Tracks, Routes, and Waypoints from the web and add them to the device from their app."
  • ...Bei mir werden auch keine Kalorien gezählt. :-(

Jetzt bin ich so lange geradelt und werden nicht mal mit der Kalorienanzeige belohnt. ;-)

Aufzeichnungsart war GPX + FIT.
    Das müssen die aber schleunigst beheben?

AHHH, die 2.62 beta behebt das Problem!
  • Wenn ich einen Track auf der Karte anzeigen lasse, wird da jetzt endlich die Richtung in der der Track gefahren/gegangen wurde mit angezeig?t (also so wie das BaseCamp auch macht).

Das wäre wirklich ein dringend notwendiges und sinnvolles Feature. Sollte jemand/ein Garmin-Chefentwickler hier mit lesen, dann bitte einbauen. So als Termin der 30.11.2016 wäre ausreichend ;)

Aktuell gleiche ich nun stets mit einer Smartphone-App die Startrichtung ab, da ich nur nach vorher geplanten Routen laufe, dass ich nicht versehentlich dem Ende der Route entgegen laufe, wie es mir schon passiert ist.

Vor allem ist das deshalb wichtig, weil sich das Oregon 750t seltsam verhält, also die Orientierung nicht optimal darstellt, läuft man die Route in entgegengesetzter Richtung, als dass diese geplant wurde.
  • Guten Abend

Seit der Beta Version werden die Kalorien wieder gezählt.
    Die Active Topo wurde problemlos von Garmin Express installiert.
    Interessant ist, dass auch die Topo Active east auch wieder installiert wurde obwohl ich wegen
    des Platzbedarfs auf dem Oregon gelöscht habe (vorher wurde natürlich ein Backup gemacht).
  • Former Member
    0 Former Member
    Langsam wird es interessant (noch nicht getestet): Create, import and download routes/courses

http://dynamic.watch/plan
  • Langsam wird es interessant (noch nicht getestet): Create, import and download routes/courses

Danke für den Hinweis :-) teste ich mal...
  • Former Member
    0 Former Member
    Eigene Routen die z.B. mit Bascamp, etc. erstellt wurden lassen sich mit routeCourse drahtlos an den Oregon 7x0 übertragen. Kurzanleitung:
    1. Route (gpx Datei) in routeCourse (auf der Hompage) importieren
    2. Auf Oregon 7x0: routeCourse starten, Wischgeste nach links um die Routen in der Cloud zu sehen
    3. Route anklicken, Download oder Download + Start wählen