Hallo zusammen,
ich habe seit ca. einem Jahr ein Oregon 600 mit dem ich überhaupt nicht zurecht komme. Die mitgelieferte Bedienungsanleitung grenzt für mich schon fast an eine Unverschämtheit, weil sie irgendwie nichts entscheidendes aussagt.
Die größten Probleme die ich habe sind folgende:
1. Wenn ich über BaseCamp eine Route erstellt und sie auf das Navi übertragen habe (meistens erstelle ich Rundtouren) bekomme ich bei manchen, nach dem ich sie als Routingziel ausgewählt habe, rechts unten den Button "los" angeboten, bei vielen anderen nicht. Keine Ahnung ob ich da einen Fehler eingebaut habe oder ob es am Gerät liegt.
2. Ich habe es noch bei keiner Tour geschafft, mir oben im Infofeld Routinghinweise anzeigen zu lassen.
Zwar bin ich mittlerweile dank Youtube dahinter gekommen, dass ich zunächst in BaseCamp einen Track erstellen muss, den ich dann in eine Route umwandele (was ja auch schon wieder unlogisch ist) um eine Wegbeschreibung zu bekommen, aber die schönen Pfeile die in BaseCamp erscheinen verstecken sich dann irgendwo im Navi. Von Entfernungsangaben zu Abbiegungen ganz zu schweigen. Das kann jedes China - Handy besser, wenn es GPS Empfang hat.
3. Abbiegealarme und Annäherungsalarme kann ich zwar auch in BaseCamp einstellen, aber im Navi kommen sie nicht an....und wenn, dann Pfeift dass Ding an völlig unlogischen Stellen, an denen weit und breit keine Abbiegung zu sehen ist.
Ich will das Garmin Navi jetzt nicht unnötig schlecht reden, da ich auf dem Gebiet noch Anfänger bin und solche Meinungen immer auch subjektiv sind. Aber ich glaube, dass man bei dem Preis den man dafür zu zahlen hat erwarten kann, dass man ohne Lehrgang sinnvoll damit arbeiten kann.
Ich hatte zuvor das billigste Falk Wandernavi (gab`s mal bei NORMA). Da war das ganz einfach. Route erstellen, oder GPX Daten importieren ..... und los ging`s. Mit Navi-Hinweisen ... sogar gesprochen.
Für eure Antworten, Tips und Hilfe schon mal vielen Dank.
Hermann W.