Oregon 600 vers ...700

Könnte ja sein dass ich neues Spielzeug brauche. So "must have´s".
Bisher bin ich eigentlich ganz zufrieden mit meinem 600er. Mich stört nur die kurze Akku bzw. Batterielaufzeit von 6 Stunden und es manchmal recht lange dauert bis es endlich seine Sateliten beieinander hat.
Also wo sind die gravierenden Unterschiede und Argumente für ein vielleicht schönes Ostergeschenk?
Geocaching mache ich nicht. 70% Radfahren 30% Wandern und Bergsteigen.

Schönes Wochenende
Runabout
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Schade ist das Garmin eigentlich nur GPS vollständig unterstützt . Wenn dieses ausfällt geht gar nichts mehr, da andere Systeme nur 4 ergänzende Satelliten aber nicht eigenständige Positionsdaten liefern, so das der Mehrwert gering ist.

Weil das ja so oft vorkommt... :confused:

@GARMINER305
    du kannst auch auf klassisches Menü umstellen, das ist es, bis auf ein paar Kleinigkeiten/Umbenennungen, wie beim 600er Gefällt mir nach wie vor besser
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Weil das ja so oft vorkommt... :confused:

Man darf nicht vergessen, das GPS ein militärisches System ist und dem jetzigen "Oberbefehlshaber" , dem Putin an die Macht verholfen hat, traue ich alles zu, da er ja schon Europa als "Feinde" bezeichnet hat. Auf so einen Irren möchte ich mich bei der Positionsbestimmung in Zukunft nicht mehr verlassen. Der Typ hält sich nicht an Vereinbarungern und Regeln . GPS only ist zur Zeit ein Sicherheitsrisiko.

Gruß wbotto

Oregon 700, Montana 600, Oregon 550t, Etrex 10
  • Das ist derzeit bei den Amis aber nicht viel besser.