Oregon 700: Frage zu Höhenmessereinstellungen

Hallo zusammen,

betreibe mein neues Oregon 700 mit ausgeschalteter Autokalibrierung (manuelle Kalibration bei Tourstart).
Habe jetzt bei den Höhenmessereinstellungen den Unterpunkt: "PROFILTYP" gefunden.

Dort kann man folgendes Einstellen:

- Höhe/Zeit
- Höhe/Distanz
- Barometrischer Druck
- Umgebungsdruck

Leider gibt die Bedienungsanleitung nicht sehr viel Informationen darüber, wie sich die verschiedenen Punkte unterscheiden.
Hat jemand genauere Informationen darüber!?
  • man kommt auch über "Track-Manager" an "Aktuelle Aktivität" ran.

Sieht aus wie bei der 600er Serie auch
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Das heißt du gehst in das Aktivitätsprotokoll und startest die Current Activity.

Dann werde ich das auch mal testen. Die Veränderung auf Aufzeichnung immer ( anstelle Aufzeichnung bei Aktivität ) hat nicht funktioniert.

Mit dem Aktivitäts Menü Modus kann ich mich nicht anfreunden.

Funktioniert das auch nach löschen der Reisedaten und der Aktivität nach " Warmlaufenlassen " ???

Gruß wbotto
  • Ich hab' dir oben (in meinem letzten Post) noch einen Link eingefügt.

Ja, auch wenn man die Daten nach dem Warmlaufen zurücksetzt läuft die Aufzeichnung weiter.

Die Einstellung die Du versucht hast betrifft NUR den Reisecomputer. Der läuft in einem Fall immer mit egal ob aufgezeichnet wird oder nicht, und ermittelt die Angaben für Durchschittsgeschwindigkeit etc..., im anderen Fall läuft der Reisecomputer nur dann wenn auch die Track-Aufzeichnung läuft.

Ich hab' dir noch eine Datei mit besseren deutschen Übersetzungen beigelegt.
    auspacken und in das Verzeichnis Garmin\Text legen
    German_user.gtt.zip
  • Former Member
    @ Franco Bez

Nach mehrmaligem Betätigen der Aktuellen Aktivität über den Trackmanager zeichnet er auch bei mir im Klassik Modus auf. Dann gehe ich über den

Trackmanager .

Vielen Dank

Gruß wbotto

Oregon 700, 550t, Montana 600, Etrex 10
  • Former Member
    Kann es dann nicht doch sein, dass die ursprünglich auch drauf waren?
    Ich meine, Hilfedateien löscht man ja auch gerne. :)

Im Fehler-Melden-Thread schon geschrieben:
    Ich hab auch ein Backup vom Oregon 750, erstellt 29.7.2016, also eins der ersten frei verkäuflichen. Zusätzlich ein Backup vom Austauschgerät, 28.04.17. Bei beiden kein \Garmin\help Verzeichnis.
    Backup Oregon 650, da gibt es das Verzeichnis.
    Die vom Oregon 650, ohne jetzt wirklich verglichen zu haben, ist mehr oder weniger das kurz gehaltene aus der Online Hilfe. Das vom Montana ist da besser, verständlich.