Oregon 700: Frage zu Höhenmessereinstellungen

Hallo zusammen,

betreibe mein neues Oregon 700 mit ausgeschalteter Autokalibrierung (manuelle Kalibration bei Tourstart).
Habe jetzt bei den Höhenmessereinstellungen den Unterpunkt: "PROFILTYP" gefunden.

Dort kann man folgendes Einstellen:

- Höhe/Zeit
- Höhe/Distanz
- Barometrischer Druck
- Umgebungsdruck

Leider gibt die Bedienungsanleitung nicht sehr viel Informationen darüber, wie sich die verschiedenen Punkte unterscheiden.
Hat jemand genauere Informationen darüber!?
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Sorry, falscher Link
    Hier der fürs 700/750er
    https://www.navigation-professionell.de/einstellungen-setup-garmin-oregon-700-750t/

Danke für den Link.

Der gibt mehr her als die Bedienungsanleitung von Garmin.

Gruß wbotto
  • Danke für den Link.

Der gibt mehr her als die Bedienungsanleitung von Garmin.

Gruß wbotto

Ja, aber die Hilfe direkt auf dem Oregon wäre schon auch eine gute Sache.
    Mal sehen ob der Oregon auf die Html Dateien SMITHY1 reagiert.

Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Dateityp: zip German.zip (9,5 KB, 2x aufgerufen)

Besten Dank schon mal.

• Den Ordner GARMIN\help\German entpackt und violá, die Hilfe ist da
    :-)

Jetzt bräuchte man nur noch Dateien die genau für die Oregon 700 Serie gedacht sind.
  • Former Member
    I wird narrisch. :)
    Alleine die Dateien bringen Dir das MENÜ?
    Ist ja interessant.

Kann es dann nicht doch sein, dass die ursprünglich auch drauf waren?
    Ich meine, Hilfedateien löscht man ja auch gerne. :)

- Hast Du schon mal im Garmin Express nachgeschaut? (Extras und Inhalt-Optionale Updates-andere Dateien)
  • I wird narrisch. :)
    Alleine die Dateien bringen Dir das MENÜ?

Ja, die Funktionalität wäre da - fehlt nur der Inhalt. Ist ja auch kein Hexenwerk. Wenn die anderen Geräte das alle können, wieso das TOP-Modell 750T nicht ????
    Ist ja interessant.

Kann es dann nicht doch sein, dass die ursprünglich auch drauf waren?

Nein, sicher nicht - am ersten Tag als aller erstes ein Backup gemacht - nichts drin
    Ich meine, Hilfedateien löscht man ja auch gerne. :)

- Hast Du schon mal im Garmin Express nachgeschaut? (Extras und Inhalt-Optionale Updates-andere Dateien)

Auch Garmin Express bietet mir da nichts an, ich finde auch nirgendwo sonst einen Download.
    Ich hab' jetzt mal einen Fehler gemeldet.
    Mal sehen wie lange das wieder dauert bis der unter Oregon Fehler melden erscheint.
    hat schon mal über eine Woche gebraucht.

Ciao,
    Franco
  • Former Member
    Ich habe auch nichts gelöscht und finde zur Einstellung des Höhenmessers auch keine Hilfe.

@ Franco Bez

Hast du es im Klassik Modus nach Löschung der Aktivität ( Track) schon einmal geschafft die Trackaufzeichnung zu erhalten. Ich kann einstellen was ich will die Trackaufzeichnung erfolgt nur im Menümodus Aktivität .
    Muß ich jetzt jedes mal im Aktivitätsmodus starten um die Trackaufzeichnung zu aktivieren und dann in den Klassikmodus wechseln.

Die Aktivitäten sehe ich nur im Aktivitätsmodus im Klassikmodus zeigt er gar keine Profile ( Aktivitäten) an.

Gruß wbotto
  • Former Member
    Ja, die Funktionalität wäre da - fehlt nur der Inhalt. Ist ja auch kein Hexenwerk. Wenn die anderen Geräte das alle können, wieso das TOP-Modell 750T nicht ????

Keine Ahnung. Hoffentlich liegt es nicht an der Online Funktion.
    (Dass die sagen wenn du Online die Hilfe aufrufen kannst brauchst sie ja nicht Offline :cool: )

So ausführlich kenne ich das gar nicht.

Muss ich direkt mal das 60er ausgraben. Da waren die Begriffsbestimmungen nochmal um ein vielfaches mehr.
  • Former Member
    Das war übrigens beim Oregon 550t ( keine Hilfe zu Höheneinstellungen ) auch so. Die Hilfe zu den Barometer/ Höhenmesser Einstellungen zeigt er nur bei den Montanas an.

Gruß wbotto
  • Ich habe auch nichts gelöscht und finde zur Einstellung des Höhenmessers auch keine Hilfe.

@ Franco Bez

Hast du es im Klassik Modus nach Löschung der Aktivität ( Track) schon einmal geschafft die Trackaufzeichnung zu erhalten. Ich kann einstellen was ich will die Trackaufzeichnung erfolgt nur im Menümodus Aktivität .
    Muß ich jetzt jedes mal im Aktivitätsmodus starten um die Trackaufzeichnung zu aktivieren und dann in den Klassikmodus wechseln.

Die Aktivitäten sehe ich nur im Aktivitätsmodus im Klassikmodus zeigt er gar keine Profile ( Aktivitäten) an.

Gruß wbotto

Ist hier natürlich --- OFF TOPIC ---

aber JA, ich zeichne jeden Tag im klassischen Modus Tracks auf. Man kann unter der Anwendung "Aktuelle Aktivität" auf den Start-Knopf drücken, dann läuft die Aufzeichnung bis man entweder das Gerät ausschaltet oder wieder auf den Pause-Knopf drückt (die Knöpfe sehen aus wie früher am Kassettenrekorder).

Alternativ kann man unter Einstellungen "Aktivität automatisch starten" oder so ähnlich einschalten, dann läuft die Track Aufzeichnung sobald man das Gerät einschaltet - benutze ich nicht, keine Ahnung ob das auch funktioniert.
    https://www.navigation-professionell.de/einstellungen-setup-garmin-oregon-700-750t/#registrierung