Marq Aviator Meldung „Fehlgeschlagen“…?

Hallo an alle,

seit einiger Zeit bekomme auf dem Display meiner Uhr die Fehlermeldung „Fehlgeschlagen“ angezeigt. 
diese Meldung erhalte ich ca. alle 30 Minuten. 
Die Bluetooth Verbindung zu meinem Handy ist zu dieser Zeit aufrecht und alle Daten werden von meiner Uhr ohne Probleme auf Garmin Connect übertragen. 

Das ist leider ein lästiges Problem, da durch diese Fehlermeldung die Uhr auch jedesmal vibriert. 

Man kann hier nur DND aktivieren oder am Handy Bluetooth ausschalten, damit man nicht dauernd einen vibrierenden Arm hat. 
das kann allerdings nicht die Lösung sein. 
habt ihr irgendwelche Ideen was das sein könnte?

vielen Dank für eure Hilfe. 
LG,

Ronny

Top Replies

All Replies

  • Habe nun herausgefunden, dass dieser Fehler im Zusammenhang mit der Garmin ConnectIQ App steht. 
    wenn man die ConnectIQ App  auf dem Handy beendet, dann ist der Fehler auf der Uhr wieder weg. 
    Habe das Problem ebenfalls auch an den Garmin Support gemeldet, bin gespannt ob es hier bald eine richtige Lösung von Garmin gibt. 

  • wenn man die ConnectIQ App  auf dem Handy beendet, dann ist der Fehler auf der Uhr wieder weg

    Das ist normal. Es kommt zu Konflikten, wenn Connect und Connect IQ gleichzeitig ausgeführt werden. Es darf nur eine App geöffnet sein.

  • Naja, das war all die Jahre davor nicht so. 
    erst seit ca. einem Monat bekomme ich die Fehlermeldung auf meine Uhr obwohl ich seit ca 2019 bei meiner Fenix und dann ab ca. 2020 bei meiner Marq beide Apps immer laufen hatte. 
    selbst dem Garmin Support ist das so nicht bekannt, denn dieser arbeitet an meinem Ticket bereits schon über einem Monat

  • beide Apps immer laufen hatte. 

    Darf ich fragen, warum Du beide Apps immer gleichzeitig laufen hast ? Das macht einfach keinen Sinn. Die IQ App brauchst Du nur um IQ App herunterzuladen, Einstellungen an den IQ Apps vorzunehmen oder diese zu aktualisieren. Diese Vorgänge dauern nicht lange, und danach schliesst man diese App wieder.

  • Damit gehen die Updates automatisch ohne, dass man dann manuell irgendwas aktualisieren muss. 
    hier ist übrigens auch die Info vom Garmin Support dazu. 

    Damit wird auch bestätigt, dass beide Apps gleichzeitig funktionieren sollten:

  • Damit wird auch bestätigt, dass beide Apps gleichzeitig funktionieren sollten:

    Wo ist steht das ? Kannst Du den Abschnitt markieren?


    „vielen Dank für die Info.
    Das ist ja echt interessant. Wir haben diese Informationen direkt
    weitergeleitet. Welche Connect IQ Elemente haben Sie
    installiert? Könnten Sie diese ggf mal sukzessive deinstallieren, so dass wir hier peu a peu ggf
    den Fehler finden? Für eine weitere, schnelle persönliche Beratung oder Hilfestellung können Sie unsere Produktspezialisten auch über
    unseren Live-Chat erreichen. Dazu wählen Sie in unserem Support-Center bitte zuerst Ihr Produkt aus, damit wir Sie mit dem richtigen Spezialisten verbinden
    können.
    support.garmin.com“

  • Das ist der Teil mit:

    vielen Dank für die Info.

    Das ist ja echt interessant. 


    Kein Wort zu Konflikten oder bitte nie beide Apps gleichzeitig verwenden. 
    so wie es aussieht hat der Support eher eines der via ConnectIQ installierten Elemente im Visier. 

  • Kein Wort zu Konflikten oder bitte nie beide Apps gleichzeitig verwenden. 

    ..und auch kein Wort zu 

    dass beide Apps gleichzeitig funktionieren sollten

    Diese Aussage dort hinein zu interpretieren ist keine offizielle Aussage seitens Garmin.

  • so wie es aussieht hat der Support eher eines der via ConnectIQ installierten Elemente im Visier. 

    Offensichtlich.

    Wenn dem so ist, ist nicht Garmin Deir richtige Ansprechpartner, sondern der App-Entwickler 

    und der Support hat angefragt, ob Du das mal testest.

    Hast Du das getan ? Also alle Apps deinstallieren und dann einzeln installieren, warten ob der Fehler wieder kommt. Dann die nächste App installieren…usw.