Marq Aviator Meldung „Fehlgeschlagen“…?

Hallo an alle,

seit einiger Zeit bekomme auf dem Display meiner Uhr die Fehlermeldung „Fehlgeschlagen“ angezeigt. 
diese Meldung erhalte ich ca. alle 30 Minuten. 
Die Bluetooth Verbindung zu meinem Handy ist zu dieser Zeit aufrecht und alle Daten werden von meiner Uhr ohne Probleme auf Garmin Connect übertragen. 

Das ist leider ein lästiges Problem, da durch diese Fehlermeldung die Uhr auch jedesmal vibriert. 

Man kann hier nur DND aktivieren oder am Handy Bluetooth ausschalten, damit man nicht dauernd einen vibrierenden Arm hat. 
das kann allerdings nicht die Lösung sein. 
habt ihr irgendwelche Ideen was das sein könnte?

vielen Dank für eure Hilfe. 
LG,

Ronny

Top Replies

All Replies

  • Also hast Du das getestet ?

    Merkwürdig, dass der Support Mitarbeiter Dir nicht als erste Maßnahme einen Reset vorgeschlagen hat. Sehr ungewöhnlich.

  • Wieviel IQ Slots (Platzhalter) hast Du auf der Uhr noch frei ?

    Es muss MINDESTENS ein freier Slot zur Verfügung stehen, damit Updates überhaupt funktionieren.

  • Das wurde alles schon gemacht, und ich habe noch 11 Slots frei.

    Und ja, natürlich antworte ich dem Support.

    Ich warte mal weiter auf den Support, sind sogar sehr freundliche und bemühte Jungs :-)

  • Ja, wenn es eine IQ App ist, die den Fehler verursacht, musst Du Dich an den jeweiligen Entwickler wenden. Der muss dann im Code suchen oder ein anderes SDK verwenden. Dann hat Garmin damit nichts zu tun.

    Ich kann keine einzige Meldung zu Deinem Problem im Forum finden. Daher gehe ich davon aus, dass es sich hier um einen Einzelfall handelt.

  • Also, an alle die ebenfalls mal dieses Problem haben sollten hier ist die Lösung:

    Das Problem lag definitiv, an einem via Garmin Connect IQ installiertem Element. 
    Ich habe mal alle unnötigen Watchfaces im Bausch und Bogen deinstalliert, da ich nicht bei jedem einzelnen immer eine halbe Stunde warten wollte um zu sehen ob dieser Fehler wieder aufgetaucht, habe ich mich simpel dafür entschieden. 

    Und siehe da, der Fehler auf meiner Uhr ist verschwunden!!!

    Habe nun wieder Garmin Connect und Connect IQ gleichzeitig auf meinem Handy laufen, ganz ohne Probleme, ganz ohne „Konflikte“…