Liebe Gramin community,
ich habe mein Garmin Instinct solar Anfang des Jahres 2021 in Betrieb genommen (es war ein Weihnachtsgeschenk 2020). Seitdem trug ich es täglich, mit für Wanderungen, Sport usw.
Bereits Mitte 2023 (2,5 Jahre) habe ich festgestellt, dass sich die Uhr während der Aktivität ausschaltet, manchmal, wenn der Alarm losgehen sollte (sehr unglücklich). Dies geschah sogar, wenn die Batterie zu mehr als 50 % geladen war.
Ich habe den Garmin-Support per E-Mail kontaktiert und alle empfohlenen Schritte unternommen. Das Problem tritt immer häufiger auf.
Ich habe dies dem Garmin-Support gemeldet, und seit dem 23. Februar (also seit fast zwei Monaten) habe ich keine Antwort auf meine Anfrage erhalten, obwohl ich eine Erinnerung geschickt habe.
Ich empfinde diese Untätigkeit als unprofessionell, besonders wenn man bedenkt, dass die Instinct Solar erstens nicht billig war und zweitens als robuste Uhr vermarktet wurde, von der ich erwarte, dass sie länger als 2,5 Jahre hält.
Wenn ich mir verschiedene Foren anschaue, scheint sich dies zu wiederholen. Ich habe auch herausgefunden, dass Garmin keinen Batteriewechsel unterstützt, was in diesem Fall sehr bedauerlich ist.
Lieber Garmin-Support, bitte reagieren Sie darauf und wenn möglich auf professionelle Art und Weise.
Vielen Dank!
Tomas