Hallo,
ich beschäftige mich weiter mit dem GPSMAP 78s und stosse auch immer wieder auf Probleme, die ich mit der Anleitung und Google nicht lösen kann.
Vielleicht habt Ihr da Lösungen.
Ausgangslage: GPSMAP 78s mit der eingelegten Seekarte HXEU051R ist über USB mit dem PC verbunden .. in Homeport wird die Seekarte angezeigt.
- Problem 1: ich erstelle in Homeport mehrere Wegpunkte, in meinem Fall Angelpunkte, wo ich in der Vergangenheit immer wieder Fisch gefangen habe. An der entsprechenden Position habe ich nun das Fischsymbol verwendet .. fertig. Genauso habe ich den Platz auf dem Land markiert, wo das Ferienhaus ist und mit einem Haussymbol gekennzeichnet. In Homeport befinden diese Daten sich in MY COLLECTION - Unlisted Data. Anschließend habe die Wegpunkte in den internen Gerätespeicher kopiert (Internal Storage), sowie zusätzlich auf die micro-SD (Seekarte) ... dort heißt der Ordner "intitled" (wird mit in Homeport so angezeigt).
Stöpsel ich das GPSMAP 78s nun vom PC ab und starte es ... dann wird mir die Seekarte angezeigt, aber nicht die Wegpunkte wie die Fischsymbole und das Haus. Woran liegt es?
- Problem 2: lt. pdf-Anleitung des Geräte soll man unter Einstellungen - System - GPS - das GPS auch mit dem Punkt "Vorführmodus" deaktivieren können. Bei mir gibt es diesen Punkt aber gar nicht, sondern nur "Normal" "WAAS/EGNOS" "Hilfemodus". Verstehe ich ebenfalls nicht.
Wer hat mit diesem oder einem ähnlichen Gerät bereits bereits mehr Erfahrung und kann helfen?
Vielen Dank, Gruß Michael