GPSmap 66: Sind die neuen Schweizer-Koordinaten (LV95/CH1903+) integriert?

Hallo zusammen.
Bevor ich den GPSmap 66 kaufe, möchte ich von einem Anwender des Gerätes wissen: Sind die neuen (neu seit ca. 5 j) Schweizer-Koordinaten LV95/CH1903+ integriert?
In der Schweiz darf offiziell nur noch das neue Projektions-System verwendet werden.
Beispiel: Im alten System (LV03 / CH1903) liegt Bern bei E 600000 / N 200000. Im neuen System (LV95 / CH1903+) liegt Bern nun bei E 2600000 / N1200000.
Im habe bei Garmin USA bzgl. GPSmap64 und Fenix 5x unzählige mal angefragt, ob es nicht möglich wäredas neue System einzuführen. Leider ohne Erfolg!

Ich weiss: Die Umrechnung ist verhältnismässig einfach (+1 Million oder +2 Millionen), aber es wäre Zeit das System endlich einzuführen.

JM
  • Hersteller lieben konsequente Kunden. :D

Naja. Geht wohl nicht immer. :rolleyes:

ist zwar nicht so wichtig,geht ja auch ohne diesem Gitter.
    aber es sind so eine Menge verschiedener Gitter auf dem Garmin,wo garantiert ein paar von entfernt werden könnten.
    zB für Gegenden aus denen sowieso nur Rauchzeichen gesendet werden.
    Dafür dann aber meinet wegen das akt. Schweizer einfügen.
    H.D.
  • Also: Jetzt habe ich den GPSmap66 erhalten. Definitiv: Das neue CH-System LV95/CH-1903+ ist nicht integriert. Ich weiss wie die Umrechnung funktioniert, aber es ist nicht Sache des Anwenders umzurechnen, sondern der Hersteller Garmin muss es vorsehen!
    Seit das neue offizielle Koordinaten-System eingeführt ist (d. h. seit 6 j) versuche ich Garmin CH und Garmin USA zu bewegen, das neue System zu implementieren! Ohne Erfolg und das frustiert mich.
    Übrigens: Für die Fenix 5x, habe ich ein Widget entwickelt (newSwissGrid). Dieses Widget erlaubt eine Position gleichzeitig in WGS-84, LV03/CH-1903 und LV93/CH-1903+ anzuzeigen.
    Meine Botschaft an Garmin: Nehmt eure Kunden ernst!

Ich glaube den " Minus Einen Kunden" wird Garmin nicht viel Kratzen.

Deine Bemühungen betreffen nur Garmin oder auch alle anderen Anbieter / Hersteller?