GPSMAP 66ST: Wie installiere ich eine OSM-Karte auf das Gerät?

Hallo Zusammen,

ich bin noch recht neu im Umgang mit einem Outdoor-GPS-Gerät.

Ich habe mir das 66ST extra wegen der vorinstallierten TopoActive Europe V4 gekauft. Nun stelle ich fest das der Detaillierungsgrad alles andere als berauschend ist. Ich kann da nicht wirklich erkennen, das es sich um eine Topografische Karte handelt. Da das Kartenupdate derzeit nicht funktioniert, wollte ich die Open Topo Map Germany, die ich auf Base Camp installiert habe, auf das Gerät übertragen. Aber irgendwie scheitert das immer und es kommt nach ca 20min als ABschlussmeldung "Die Karte wurde nicht übertragen.
Gibt es hierzu irgendwo eine vernünftige Anleitung? So schwer kann das doch eigentlich nciht sein. Bin leider über die Suche nicht wirklich fündig geworden.

Euch allen ein schönes WE.
  • Ja, das habe ich schon so entdeckt... mein Traum wäre folgender: Wegpunkte erstellen, daraus ergibt sich eine gedachte Linie... diese dann um 50m versetzen, oder dem GPS-Gerät sagen: "Laufe 50m parallel zur erstellten Linie.
    Bisher hab die Trackingfunktion dazu genutzt. Da habe ich aber das Problem, das diese ja die "Vergangenheit" aufnimmt. Ich sehe also immer zu spät wenn ich abgedriftet bin... bin noch am tüfteln ;)
  • Also mit dem Gerät geht das auf jeden Fall. Nennt sich Wegpunktprojektion.

(Im Montana: Wegpunktmanager-WP antippen-MENÜ-WP verschieben oder projezieren.

Basecamp weiß ich jetzt nicht, da ich nichts mehr nachbearbeite. Aber WP Projektion oder "Peilen und Los" sind so die Funktionen die der Hundebesitzer vor Ort braucht ;)
  • Ahhhhh das bringt mich schon mal weiter... Peilen/Los hab ich schon genutzt.... das mit den WPs verschieben, projezieren werden ich Morgen mal ausprobieren. Danke.
  • Basecamp hat unter dem Menüpunkt WERKZEUGE auch die Möglichkeit "Punkt verschieben".

Vielleich geht das ja . Und dann eine LUFTLINIE von Punkt zu Punkt?
  • Du kannst die Karte auch auslagern in dem Du