moin zusammen, ich will hier mal von zwei "besonderen" Erlebnissen berichten:
1. - gestern bin ich mal wieder mit dem Rad zur Arbeit und habe dabei meinen 66s einfach nur mittracken lassen, kenne ja die Strecke und brauchte das Gerät nicht zwingend aber wegen Kilometergerechne und so (was ich so manchmal mache) habe ich irgendwann auf Navigation umgeschaltet und mit einfach zum Ziel routen lassen, in der Hoffnung, die genauen Restkilometer gezeigt zu bekommen... das Gerät fängt an zu rechnen, zeigt die Karte aber keine rosa Linie, okay, kurz auf ne andere Karte per Profilwechsel umgeschaltet, das Gerät zeigt wenig später die gewünschte Karte des anderen Profils, dabei war noch die Nav-Äanderung auf Luftlinie aber es kommt trotzdem keine rosa Linie... dabei viel mir schon auf, dass der Pfeil auf der Karte so ca. 300-400m hinter der aktuellen Position hinterher hing... ich hatte noch so ca. 6km zu fahren und wollte nicht anhalten also noch einletztes mal versucht mit einer Profiländerung etwas zu bewirken.... jetzt zeigte das Gerät nur noch einen Teil der BaseMap an, nicht mehr die gewünschte Karte und der Bildschirm war komplett eingefrohren, sogar die Uhr ging jetzt ca. 5min nach... ausschalten ging auch nicht mehr per Taste...
Bei der Arbeit angekommen, erst mal brutal die Akkus rausgenommen und das Gerät neu gestartet. Anzeige blieb bei dem roten Laufbalken "loading Waypoints.." hängen und auch nach 20min nichts neues. Wieder Akkus raus und nun auch die SD-Karte und schwups nach flotten 60min(!!!) lief das Ding doch wieder - ich könnt kotzen!!!
eigenartig: nachdem das Gerät wieder lief, konnte ich sehen, dass der Track trotzdem korrekt bis zur Akkuentnahme aufgezeichnet war - hat mich doch sehr gewundert, offensichtlich betraf der Absturz nur die "Grafikanzeige"
2. das gleiche hatte ich schon mal: 18. Nov 2018 (bin Cacher, deshalb weis ich das...) damals fuhr ich mit einem Kumpel zu einem Kletterabenteuer aber auf dem Weg dorthin stürzte mein 66s auch so tief ab und es ging nichts mehr...
damals hatte es aber 4std gedauert, bis das Gerät wieder bereit war und dann lief es einfach normal weiter aber 4std ohne GPS auf einem Cacheausflug geht gar nicht!!!
nach dem ersten Mal habe ich alle Maps auf die SD-Karte gepackt aber dass das Gerät gestern dann trotzdem 60min brauchte, bis es wieder da war... schön eine Std Akkulaufzeit verballert für nichts!!!
da scheint wohl tief im Gerät ein fetter Fehler zu schlummern, den es zu beheben gilt!
also liebe Admins bitte an die Entwickler weiterleiten ;-)