GPSMap62s - knarzendes Geräusch bei Drücken der Powertaste

Former Member
Former Member
Beim Drücken der Powertaste kommt es bisweilen bei einigen Geräten zu knarzenden Geräuschen.
Ist dies ein normales Verhalten beim Garmin GPSMap62s oder muss das Gerät eingesendet werden?

Beispiele dazu ab Thread #83 (das ist die 2. Seite) in diesem Link
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=253992&pid=4415775&st=50&#entry4415775

Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Wie kommst Du zu dieser Terminierung?

Aus dem Bauch heraus. Wenns bis Herbst nicht geändert wird, kommt nix mehr.
  • Former Member
    @Summit:

Kannst Du mal die Seriennummer (die letzten 2 Zahlen ruhig XX) von deinem guten Gerät posten?

Gruß
    Rob
  • Former Member
    Hallo,

soeben das Ersatzgerät von Amazon geliefert bekommen.
    Was soll ich sagen:Ist ohne Pixelfehler und auch mucksmäusienstill.:D
    Ich glaube schon das im Produkionsablauf bei Garmin eine Änderung stattgefunden hat.
    Beide Geräte die von Amaz.. geliefert wurden, machten einen sehr stabielen Eindruck was die Verarbeitung angeht auf mich.

Auch bei festem Druck links und rechts vom Power-Button kein reiben von irgendwelchen Plasikinnereien wie schon so oft HIER geäußert und beschrieben.

Hatte auch ein´s aus der allerersten Auslieferung-Serie das im Vergleich zum jetzigen Gerät wircklich SCHROTT war.

Bin raus.......!

Summit

Freut mich für dich, aber du hast bestimmt nur Glück gehabt. Es gibt im Moment keine anderen Geräte als 21Hxxxxxx und das ist genau die Baureihe die auch das Problem hat. Es kann auch sein, dass das knarzen erst später kommt. Hatte ich auch schon.
  • Former Member
    Ich hätte gerne mal von GARMIN erfahren, wie nun die zukünftige Vorgehensweise aussieht.

Was ist darunter zu verstehen?

Zitat von PIZ.BUIN

wie schon gesagt, wenn das Gerät aunnormal knarzt werden wir uns das gerne ansehen und ggf. tauschen... Bitte einfach in diesem Fall eine kurze PN an mich mit der Seriennummer vom Gerät, Adressdaten und Mailadresse. Ich mach das dann so schnell ich kann

Soll das bedeuten, dass ein knarzendes Gerät erst nach Ermessen von GARMIN ausgetauscht wird?

Liegen bereits nicht knarzende modifizierte Gehäuse oder Neugeräte in Gräfelfing?

Wie lange dauert es, bis ein Kunde sein Ersatzgerät erhält?

Kann ein Kunde das 62er bei einem GARMIN Fachhändler tauschen lassen, sobald die aktuellen Versionen verfügbar sind?

Wann ist damit zu rechnen und gibt es eine Art Umtauschfrist?

Danke.

alpha
  • Former Member
    Freut mich für dich, aber du hast bestimmt nur Glück gehabt. Es gibt im Moment keine anderen Geräte als 21Hxxxxxx und das ist genau die Baureihe die auch das Problem hat. Es kann auch sein, dass das knarzen erst später kommt. Hatte ich auch schon.

Sorry, aber da muss ich dich leider ENTÄUSCHEN.
    MEINE SERIENNUMMER ist die :21F01xxxx

Also eine neue Baureihe:D:D:D

LG

Summit
  • Former Member
    Ist ein 62S, oder?

Gruß
    Rob
  • Former Member
    Ist ein 62S, oder?

Gruß
    Rob

Ja genau. Garmin GPSMap 62s

LG
  • Former Member
    Sorry, aber da muss ich dich leider ENTÄUSCHEN.
    MEINE SERIENNUMMER ist die :21F01xxxx

Also eine neue Baureihe:D:D:D

LG

Summit

OK, wenn es ein 62s ist, dann kann das schon sein. Wir wissen ja auch nicht wie genau die Ser. Nr aufgebaut ist. Ich bin von einem 62st augegangen und da ist eben die neueste Baureihe 21Hxxxxxx.
  • Former Member
    mein 62s hat 21F0010xx. 1. serie, stark knarzendes gehäuse.
  • Former Member
    War gestern im Laden, da dort die neue Lieferung 62s angekommen ist (lt. Verkäufer am 24.08.). Hab das Gerät natürlich direkt dort vom Verkäufer auspacken lassen:
    Das 62s-er knarzte bereits beim normalen von einer Hand in die andere rübergeben. Die Seite der Power-Taste war übrigens im Gegensatz zu der gegenüberliegenden Seite eher unauffällig. Am deutlichsten hat es geknarzt bei leichten Berührungen/leichtem Drücken der linken oberen Seite.

=> Das Gerät hab ich natürlich schweren Herzens dagelassen, das Geld dann lieber wieder eingesteckt.... Muss ich wohl doch noch eine Weile mit meinem alten 60CSx-er vorlieb nehmen (was im direktem Vergleich einen dtl. höherwertigen/robusteren Eindruck machte)

Daher meine Fragen an Garmin: (gabs schon mehrfach hier, aber bisher unbeantwortet..)
    1) Ist die offizielle Garmin-Meinung immer noch "Einzelfall" ?
    2) Wenn ja - dann bitte mal die Foren lesen! Man liest dazu (auch in englischsprachigen) viel Beschwerden/Auffälligkeiten.
    3) Wenn nein - arbeitet Garmin an einer Lösung (siehe ebenfalls div. Posts)?
    4) Ab welcher Seriennummer gibt es dann geänderte Geräte?

Weil eins ist klar:
    ich werde mir, bevor ich hier keine glaubwürdige Aussage von Garmin bekomme, keines dieser Geräte kaufen. Ich denke vielen geht es genauso. Also, bitte Garmin tut was!

Danke und Gruss
    THOMAS