GPSMap62s - knarzendes Geräusch bei Drücken der Powertaste

Former Member
Former Member
Beim Drücken der Powertaste kommt es bisweilen bei einigen Geräten zu knarzenden Geräuschen.
Ist dies ein normales Verhalten beim Garmin GPSMap62s oder muss das Gerät eingesendet werden?

Beispiele dazu ab Thread #83 (das ist die 2. Seite) in diesem Link
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=253992&pid=4415775&st=50&#entry4415775

Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Neues 62ST bekommen. Knarzt nicht. TOLL! :cool:

Torx 6 Schraubendreher genommen, Schraubenfestigkeit geprüft. Ziemlich fest!

Die beiden Schrauben am Schalter leicht gelöst ... Und schon hörte ich das von meinem 62S bekannte Knarzen. .... :eek:
    Schrauben wieder so fest gezogen, wie sie waren... knarzt NICHT. :D:cool:

So viel Aufstand wegen verschieden fest gezogener Schrauben.... Hmm...

Bei weiteren Tests habe ich gemerkt, daß sie wohl gar nicht unbedingt fester, sondern vermutlich nur spannungfrei angezogen werden müssen.
    Also wer es sich traut, kann mal die beide Schalterschrauben etwas lösen und sie nach und nach abwechselnd immer ein bißchen fester anziehen.
    Wenn das nicht hilft, könnte es helfen, alle Gehäuseschrauben eine halbe Umdrehung zu lösen und alle gleichmäßig immer ein Stück fester anzuziehen.
    Alles aber auf eigene Gefahr. Und mit Gefühl!

PS: Wenn es jemand teste, bitte mal berichten, ob das Knarzen weniger wurde oder weg geht. Ich kann jetzt nur für mein Gerät sprechen. Ich weiß nicht, ob es bei Euch hilft.

Gruß
    Rob

So zu schreiben ist echt unterste Schublade.

Das festziehen der Schrauben hat bei meinem 62s nichts gebracht. (wurde schon vor WOCHEN !!! getestet)

Aber dann alle anderen als unfähig hinstellen ist echt Journalismus der untersten Schublade.
    Bin schwer enttäuscht von Dir.

Richtig wäre gewesen, mal die anderen auf diesen Tipp hinzuweisen und dann zu fragen, aber auch andere User damit das Problem lösen können.
  • Former Member
    Neues 62ST bekommen. Knarzt nicht. TOLL! :cool:

Torx 6 Schraubendreher genommen, Schraubenfestigkeit geprüft. Ziemlich fest!

Die beiden Schrauben am Schalter leicht gelöst ... Und schon hörte ich das von meinem 62S bekannte Knarzen. .... :eek:
    Schrauben wieder so fest gezogen, wie sie waren... knarzt NICHT. :D:cool:

So viel Aufstand wegen verschieden fest gezogener Schrauben.... Hmm...

Bei weiteren Tests habe ich gemerkt, daß sie wohl gar nicht unbedingt fester, sondern vermutlich nur spannungfrei angezogen werden müssen.
    Also wer es sich traut, kann mal die beide Schalterschrauben etwas lösen und sie nach und nach abwechselnd immer ein bißchen fester anziehen.
    Wenn das nicht hilft, könnte es helfen, alle Gehäuseschrauben eine halbe Umdrehung zu lösen und alle gleichmäßig immer ein Stück fester anzuziehen.
    Alles aber auf eigene Gefahr. Und mit Gefühl!

PS: Wenn es jemand teste, bitte mal berichten, ob das Knarzen weniger wurde oder weg geht. Ich kann jetzt nur für mein Gerät sprechen. Ich weiß nicht, ob es bei Euch hilft.

Gruß
    Rob

So zu schreiben ist echt unterste Schublade.

Das festziehen der Schrauben hat bei meinem 62s nichts gebracht. (wurde schon vor WOCHEN !!! getestet)

Aber dann alle anderen als unfähig hinstellen ist echt Journalismus der untersten Schublade.

Richtig wäre gewesen, mal die anderen auf diesen Tipp hinzuweisen und dann zu fragen, aber auch andere User damit das Problem lösen können.
  • Former Member
    OK, Freeday, dann kopiere ich den beitrag eben auch ...

WTF? Das tue ich gar nicht!!! Ich war, wie schon geschrieben, echt happy eine Lösung gefunden zu haben und dafür habe ich an meinem neuen 62ST rumgeschraubt. Was ich ehrlich gesagt ungern mache.

Ich habe das _KEIN BIßCHEN!_ abwertend irgendwem gegenüber gemeint!

Und ich gehe auch davon aus, daß das noch nicht so viele Leute getestet haben, weil ich denke, die meisten schrauben genauso ungerne wie ich an einem neuen Gerät dieser Preisklasse rumschrauben und tun es deswegen nicht.
    Von daher gehe ich eher davon aus, daß die meisten normalen Leute nicht an Ihren neuen Geräten rumschrauben.

Wenn ich ein komplett nicht knarzendes 62ST habe, und ich das knarzen mit Rumschrauben erzeugen kann, läßt es wohl schon vermuten, daß es daran liegen könnte. Auch wenn es im Enthusiasmus wohl zu früh gefreut war.

Rob
  • Former Member
    Hallo Rob!
    Schön, daß es bei Dir nun klappt.
    Schade daß es keine generelle Lösung war.

Traurig, daß Garmin das Problem offiziell als das Problem von einigen wenigen Geräten sieht.
  • Former Member
    Jo OK.
    Da ich bei mir das Knarzen mit leichtem lösen anstellen und mit wieder festziehen abstellen konnte, dacht ich echt, das wäre die Lösung.
    Scheint aber nur, daß ich da Glück hatte mit meinem Gerät.
    Tut mir Leid.

Gruß
    Robert
  • Former Member
    Hallo,

wie bereits in Beitrag 23 geschrieben: Wir schaun uns betroffene Geräte gerne an!
    Und mich haben derzeit hierzu noch nicht viele Nachrichten erreicht...

Grüße

wie schon gesagt, wenn das Gerät aunnormal knarzt werden wir uns das gerne ansehen und ggf. tauschen... Bitte einfach in diesem Fall eine kurze PN an mich mit der Seriennummer vom Gerät, Adressdaten und Mailadresse. Ich mach das dann so schnell ich kann:)
  • Former Member
    Hallo,

wie bereits in Beitrag 23 geschrieben: Wir schaun uns betroffene Geräte gerne an!
    Und mich haben derzeit hierzu noch nicht viele Nachrichten erreicht...

Grüße

Kann ich mein Gerät schon einmal "vormerken". Das Gerät ist jetzt eine Woche alt und das Knarzen wird jeden Tag stärker. Nur einsenden möchte ich derzeit mein Gerät nicht, weil ich es eben in Benutzung habe.
    Gruß
    Michael
  • Former Member
    Auch ich werde meines im Herbst tauschen lassen, wenn das neue modifizierte Gehäuse beim Händler liegt. Vorher macht es wenig Sinn.
  • Former Member
    auch bei mir ist es stärker geworden. Anfangs hats nur beim ersten mal nach längerer Nicht-benutzung geknarzt, jetzt bei jedem Druck.

Mich stört das aber nicht großartig
  • Former Member
    Hallo,

mein Garmin 62s wurde Heute geliefert(Amazon) und ist mucksmäusienstill.
    Hatte leider an einer anderen Stelle Display (einen PIXELFEHLER) und ist wieder auf`m Rückweg zum Händler.
    Hoffentlich ist das Austauschgerät Pixelfehler und knarztfrei?

LG

Summit