GPSMap62s - knarzendes Geräusch bei Drücken der Powertaste

Former Member
Former Member
Beim Drücken der Powertaste kommt es bisweilen bei einigen Geräten zu knarzenden Geräuschen.
Ist dies ein normales Verhalten beim Garmin GPSMap62s oder muss das Gerät eingesendet werden?

Beispiele dazu ab Thread #83 (das ist die 2. Seite) in diesem Link
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=253992&pid=4415775&st=50&#entry4415775

Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Apropos "kein Einzelfall":

Zitat der navifuture.de Shopseite zum Garmin GPAMAP 62s:

"Bei einigen der Geräte tritt ein unangenehmes "Knarzen" am Gehäuse auf, wenn man dieses seitlich drückt. Um in Zukunft dieses Problem bei den von uns verkauften Geräten zu vermeiden, prüfen wir ab sofort jedes Gerät vor der Auslieferung auf dieses Verhalten und sortieren "Problemfälle" gleich bei uns aus. Sollten Sie bereits ein Gerät aus den letzten Wochen besitzen, welches diese Problematik zeigt, dann senden Sie es bitte zur Überprüfung an uns ein."

Wäre interessant wieviele die da aussortieren bevor die überhaupt eines finden,welches zum Kunden gehen kann....

P.S.: Ich will jetzt keine Werbung für diesen Shop machen - habe da weder bisher was gekauft noch habe ichs in Zukunft vor - einfach per Zufall gerade gefunden....
  • Former Member
    Hallo,

habe ich grade bei Ama*on gefunden.Wenn`s erlaubt ist????

Artikel wird überprüft

Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über Ama*on.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht.

Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen.

LG

Summit
  • Former Member
    Hallo,

wie bereits in Beitrag 23 geschrieben: Wir schaun uns betroffene Geräte gerne an!
    Und mich haben derzeit hierzu noch nicht viele Nachrichten erreicht...

Grüße

Ja, seriöse Firmen wie navifuture.de und amazon machen es vor, wie man eine langfristige Geschäftsbeziehung mit zufriedenen Kunden pflegt.

Von PIZ.BUIN als Moderator des GARMIN.DE-Forums hätte ich mehr Offenheit dem Kunden gegenüber erwartet.
    Da hilft jetzt kein herausreden mehr.

Sollte dieser Beitrag gelöscht werden, so zeigt der Link dazu im naviboard dann ins Nirvana.
    HINWEIS an den Moderator von Garmin.de: Dieser Beitrag wird auch ins naviboard kopiert.
  • Former Member
    Moin allerseits,

meine Erfahrungen mit Garmin und hier speziell mit PIZ.BUIN bez. des Austausches eines knarzenden Gerätes sind absolut o.K.

Eine kleine PM an PIZ.BUIN und sofort hatte ich eine RK-Nummer und kurze Zeit später eine eMail mit einem Ticket für eine kostenlose Rücksendung an Garmin.
    Gerät eingepackt und abgeschickt am Dienstag.
    Neues, "nicht knarzendes" Gerät (Ser.-Nr.: 21F017XXX) zurückbekommen am Montag der darauf folgenden Woche.

Ich denke, das Angebot von PIZ.BUIN sowie die Abwicklung waren völlig in Ordnung und ich bin zufrieden mit der Aktion und habe keinen Grund zum klagen.

Gruß
    Bernd
  • Former Member
    Moin allerseits,

meine Erfahrungen mit Garmin und hier speziell mit PIZ.BUIN bez. des Austausches eines knarzenden Gerätes sind absolut o.K.

Eine kleine PM an PIZ.BUIN und sofort hatte ich eine RK-Nummer und kurze Zeit später eine eMail mit einem Ticket für eine kostenlose Rücksendung an Garmin.
    Gerät eingepackt und abgeschickt am Dienstag.
    Neues, "nicht knarzendes" Gerät (Ser.-Nr.: 21F017XXX) zurückbekommen am Montag der darauf folgenden Woche.

Ich denke, das Angebot von PIZ.BUIN sowie die Abwicklung waren völlig in Ordnung und ich bin zufrieden mit der Aktion und habe keinen Grund zum klagen.

Gruß
    Bernd

Das mag durchaus so sein, aber eine allgemeine Lösung in Form einer Rückrufaktion für entsprechende Geräteserien wäre sicher im Interesse fast aller Kunden, die ein derartiges Gerät bekommen haben. Ich finde es nicht in Ordnung, dass man die "Problemfälle" hier einzeln abwickelt. Was machen eigentlich Käufer, die sich ebenfalls an den Geräuschen stören, aber weder das Garmin Forum, noch das entsprechende Angebot von PIZ.BUIN kennen?

Ich glaube nicht, dass sämtliche Fachhändler alle Infos haben und die Reklamationen entsprechend gleich abwickeln. Meine und andere Fragen zu diesem Thema wurden auch noch nicht von Garmin beantwortet. Ich gebe hier keinem Mod eine Schuld, denn letztendlich können auch sie nichts dafür und geben nur das weiter, was weitergegeben werden darf. Im Interesse der Kundenzufriedenheit würde ich es aber gut finden, wenn Garmin auf der Webseite endlich klar Stellung bezieht.

alpha
  • Former Member
    Ich habe heute mal die Lösung mit den Papierstreifen zwischen Platine und Gehäuse getestet. Das funktioniert recht gut und erfüllt durchaus seinen Zweck. Ich habe mir allerdings noch etwas mehr Arbeit gemacht und die Platine komplett entfernt. Anschließend die Gehäusehälfte im Bereich der Platine ringsum mit einem 5-6mm breiten Klebestreifen von innen beklebt. Ergebnis: Keinerlei Geräusche mehr, egal wie fest oder wo man drückt. Auch die Tasten knarzen nicht mehr ... :o
    alpha

Ich konnte meinem 62s heute ebenfalls durch ein Bekleben der seitlichen Platinenränder mit einfachem Tesafilm das Knarzen komplett austreiben. Das Entfernen der Platine birgt u.a. die Gefahr, dass Staub oder ein Fingerabdruck auf die inneren Display- oder Scheibenflächen kommt. Bei Anwendung dieser Variante ist also etwas mehr Geschick und, wenn nötig, das Wissen um geeignete Reinigungsmittel und Methoden erforderlich.
    Die Papierstreifenmethode funktioniert auch. Es sollte dann aber auf beiden Seiten ein Streifen eingeschoben werden. Ich hatte bei einem ersten Versuch nur auf der Schalterseite einen Streifen eingefügt weil auch nur diese Seite Geräusche machte was aber zur Folge hatte, dass anschließend die andere Seite knarzte.
  • Former Member
    Zur Info:
    Nagelneues GPSMAP 62S der aktuellsten Charge gestern gekommen: 21F01XXXX
    Es knarzt !
  • Former Member
    Zur Info:
    Es knarzt !

Mein Beileid. Mit dieser Aussage werde ich mich definitiv in 2010 mit einem Kauf zurückhalten. :p
  • Former Member
    Von Amazon oder Navifuture?

@Schoengeist: Bei obig genannten Händlern kriest Du sehr sicher ein nicht knarzendes, und wenn es doch knarzen sollte, tauschen sie es problemlos.

Gruß
    Rob
  • Former Member
    Zur Info:
    Es knarzt !

Das ist nie und nimmer die aktuellste Charge.Mein Gerät weiter oben hat die gleiche Anfangskennung wie dein`s, und das ist schon ein weilchen her.

Aber vieleicht hatte ich auch schon eins aus der neuen Charge???????? How knows????

LG

SUMMIT