GPSMap62s - knarzendes Geräusch bei Drücken der Powertaste

Former Member
Former Member
Beim Drücken der Powertaste kommt es bisweilen bei einigen Geräten zu knarzenden Geräuschen.
Ist dies ein normales Verhalten beim Garmin GPSMap62s oder muss das Gerät eingesendet werden?

Beispiele dazu ab Thread #83 (das ist die 2. Seite) in diesem Link
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=253992&pid=4415775&st=50&#entry4415775

Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

wie schon gesagt, wenn das Gerät aunnormal knarzt werden wir uns das gerne ansehen und ggf. tauschen... Bitte einfach in diesem Fall eine kurze PN an mich mit der Seriennummer vom Gerät, Adressdaten und Mailadresse. Ich mach das dann so schnell ich kann:)

Grüße

Hallo,
    muss mal ein großes Lob an BIZ BUIN und Garmin loswerden.
    Nach PN an BIZ BUIN am anderen Tag Reperaturnummer und Freifrankierung erhalten, am letzten Samstag Päckchen zu Post, am Freitagmittag "knarzfreies" Gerät zurück. :)

Das nenn ich guten Kundendienst.
  • Former Member
    Hallo,

Habe gerade ein neues 62st gekauft und habe null Knarzen.

Pete
  • Former Member
    Gratulation. Da hast Du riesiges Glück gehabt.
    Der Fehler ist nämlich noch immer nicht bei allen Geräte der aktuellen Serie behoben.
    Nachdem man nicht weiß, ab welcher Seriennummer es 100% fehlerfrei ist, artet es in ein reines Glücksspiel aus.
  • Gratulation. Da hast Du riesiges Glück gehabt.
    Der Fehler ist nämlich noch immer nicht bei allen Geräte der aktuellen Serie behoben.
    Nachdem man nicht weiß, ab welcher Seriennummer es 100% fehlerfrei ist, artet es in ein reines Glücksspiel aus.

In der Tat. Mein Austauschgerät vom September kein knarzen mehr. Mit der FW2.8 läuft mein Gerät bis jetzt störungsfrei ohne Absturz.
    Die Ungenauigkeit des GPS-Empfanges in dieser Jahreszeit ist gleichzusetzen mit dem "Profigerät" Aventura. Im Wald zeigen beide Geräte bei mir Abweichungen bis zu 30 m.
    Dies läßt für das nächstes Frühjahr nichts Gutes erahnen.

Gruß

Frank
  • Former Member
    Profigerät Aventura.

Das lese ich zum ersten Mal, ist doch auch nur ein Consumer-Gerät (mit einem überhöhtem Preis). Profi-Geräte spielen in einer anderen Liga, auch was deren Preis betrifft.
  • Das lese ich zum ersten Mal, ist doch auch nur ein Consumer-Gerät (mit einem überhöhtem Preis). Profi-Geräte spielen in einer anderen Liga, auch was deren Preis betrifft.

Das sieht man im CompeForum ganz anders. Aber ich geb Dir Recht und setze das Wort in Anführungszeichen.

Gruß

Frank
  • Former Member
    Da auch mein Gerät extrem knarzt und es zudem auch noch ständig die Profileinstellungen vergisst und der Kompass oft einfriert würde ich das Gerät auch gern nochmal zur Überprüfung einsenden und die Fehler beseitigen lassen. Ich bitte daher um Zusendung der entsprechenden Unterlagen .

Vielen Dank
  • Former Member
    Die Unterlagen wurden verschickt.
  • Former Member
    Hallo,

ich bin seit einigen Wochen auch Besitzer eines GPSMap62s, von den Funktion her hat das Gerät alles was ich mir gewünscht habe und es arbeitet auch soweit sehr zuverlässig.

Nur das Knarzen, am Anfang war es kaum zu vernehmen und viel nicht weiter auf bzw. hat mich nicht gestört. Doch mittlerweile brauch ich das Gerät nur in die Hand zu nehmen und es knarzt wie verrückt. Nach etwas herum probieren habe ich die Stellen genauer einkreisen können. Rund um den Powerknopf und den oberen Teil das Gehäuses weiterhin leichtes knarzen. Jedoch auf der linken Seite, ziemlich genau im Bereich wo die mittlere Schraube sitzt, brauch ich das Gerät nur anzufassen und man kann das knarzen aus über einem Meter entfernung noch laut und deutlich hören.

Könnte mir bitte einer der Moderatoren von Garmin weiterhelfen und die nötigen Unterlagen zuschicken.

Vielen Dank

TS
  • Former Member
    Unterlagen haben Sie erhalten.
    Wir schauen uns das Gerät hier an.