Tastenbeschriftung

Bei meinem 60Csx rubbelten sich nach längerer Zeit (2 Jahre?) die Tasten etwas ab und wurden an den Ecken/Kanten weiß statt schwarz. Bei meinem 62s dauerte das nun keine Jahre, hier habe ich den Effekt bei zwei Tasten schon nach 3 Monaten. Mal sehen, wie es in weiteren 1, 2, 3 Monaten aussieht. Irgendwie ist das nicht ganz die Qualität, die ich bei dem Preis erwarte. :-( Wieso wird da am falschen Ende gespart? Warum wird kein Gerät ausgeliefert, bei dem alles solide verarbeitet ist? Gern zahle ich dafür ein paar Euro mehr.

Gruß, Werner...
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Mein GPSMap 62s, gekauft im August 2010, verliert an mehreren Tasten die Beschichtung, obwohl ich vorsichtig damit umgehe.
    Und knarzen tut es sowieso.

" />"> " />">
  • Former Member
    Ich schick Ihnen gern die Einsendeunterlagen, aber die Seriennummer des Gerätes brauch ich, die ist in mygarmin nicht vermerkt.

Grüße
  • Tja DSCHULLER1, da kann ich wenig Hoffnung machen. Bei mir sah es bereits nach 3 Monaten auch so aus, dann wurden die Tasten von Garmin getauscht und jetzt, ein halbes Jahr später, ist die Ecke der Mark-Taste wieder (ziemlich stark) abgerieben. Alle halbe Jahre reklamieren oder damit abfinden? Ich möchte jedenfalls nicht ständig mein Gerät eine Woche aus der Hand geben.
  • Former Member
    Meine Tasten fangen auch schon wieder an abzurubbeln obwohl nur seeeehr selten IN einer Tasche, meist am Karabiener oder in der Hand.
    Zudem knarzt das Gehäuse schon beim blossen in die hand Nehmen.
    Mein 60er hatte nicht mal annähernd solche Abnutzungserscheinungen obwohl ich den nicht so liebevoll behandelt hab.
    Ich bitte da auch um Rücksendeunterlagen oder um eine Flaterate an Tastaturmatten zum selber wechseln.
  • Former Member
    Die Bilder kann ich so von meinem 62 bestätigen. Ich denke hier liegt kein Einzelfall vor, sondern einfach die Verwendung falscher Materialien.
    Die Gummitasten sind lackiert, der Lack wird allein durch die Bedienung abgerieben, nicht nur durch Reiben an anderen Materialien.
    Hätte Garmin anderen Kunsttstoff genommen der innen weißen Kunststoff hätte, wie manche Fernbedienungen oder Handy würden diese Probleme nie auftreten.

Lothar

Mein GPSMap 62s, gekauft im August 2010, verliert an mehreren Tasten die Beschichtung, obwohl ich vorsichtig damit umgehe.
    Und knarzen tut es sowieso.

" />"> " />">
  • Former Member
    Ich schick Ihnen gern die Einsendeunterlagen, aber die Seriennummer des Gerätes brauch ich, die ist in mygarmin nicht vermerkt.

Ich habe das Gerät jetzt bei mygarmin registriert und würde mich über die Unterlagen freuen.
    Habe ich denn nach dem Austausch wieder zwei Jahre Gewährleistung?
    Oder gilt die Gewährleistung immer ab Kaufdatum (also in meinem Fall bis 08/2012)?
  • Former Member
    Hallo? Die Frage ist nicht ernst gemeint - oder? Das würde ja bedeuten, daß jeder Tausch innerhalb der Garantiezeit diese wieder aufs neue verlängert :rolleyes:
    Gewährleistung/Garantie gilt immer ab Kaufdatum des (Erst)Gerätes. Und sonst nix.
  • Former Member
    Hier liegt ja kein Ausnahmefall vor, das ein Gerät ein Problem gemacht hat und der Fehler oder Mangel mit dem neuen Gerät damit beseitigt ist. Der Fehler ist ja ein systemischer wenn nicht sogar bewußter, also eine eingebaute Lebensdauer.

Bei einem Gerät mit absichtlich produzierten Fehler ist die Frage berechtigt, denn hier sollte der Hersteller dafür gerade stehen.

Von der rechtlichen Seite sieht das ganze leider etwas anders aus.
    Eine Möglichkeit wäre, innerhalb der 2Jahre das Gerät zurückzugeben und mit dem Geld sich ein neues mit 2 Jahren Gewährleistung zu kaufen.

Lothar
  • Former Member
    Also das mit dem "absichtlich produzierten Fehler" mußt du erstmal nachweisen und eindeutig belegen können.
    Zurückgeben innerhalb von zwei Jahren? Das scheint mir genauso unmöglich - außer vielleicht über eine Wandlung.
  • Former Member
    Das knarzende Gehäuse war ja schon nervig, jetzt löst sich zusätzlich auch noch die Farbe von den Tasten meines 62s.
    Kann ich bitte auch Unterlagen zur Einsendung bekommen?