Tastenbeschriftung

Bei meinem 60Csx rubbelten sich nach längerer Zeit (2 Jahre?) die Tasten etwas ab und wurden an den Ecken/Kanten weiß statt schwarz. Bei meinem 62s dauerte das nun keine Jahre, hier habe ich den Effekt bei zwei Tasten schon nach 3 Monaten. Mal sehen, wie es in weiteren 1, 2, 3 Monaten aussieht. Irgendwie ist das nicht ganz die Qualität, die ich bei dem Preis erwarte. :-( Wieso wird da am falschen Ende gespart? Warum wird kein Gerät ausgeliefert, bei dem alles solide verarbeitet ist? Gern zahle ich dafür ein paar Euro mehr.

Gruß, Werner...
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hab die Unterlagen verschickt.
  • Former Member
    Kommt eher selten vor, aber wir schauen es uns hier an. Unterlagen haben Sie per Mail erhalten.

Vielen Dank! Der Austausch war problemlos (bis auf UPS, die laut tracking 3 tage zum Ausliefern benötigt haben)
    Die neuen Tasten knarzen nicht und sind bisher auch noch völlig intakt.

Danke!
  • Former Member
    Hallo auch mein Gerät besitzt das Problem, meins ist jetzt sieben Monate alt und schon bei fast (ausser Page)allen Tasten tritt das ablösen auf und ich möchten nicht wissen wie es in einigen Monaten aussieht. An das leichte knartzen habe ich mich ja schon fast gewöhnt. Sonst bin auch ich sehr zu frieden mit dem 62s.

Grüße
  • Former Member
    Mal als sachliche Frage, nicht als Provokation oder Unterstellung gedacht: ;)

"Man" sollte Überlegen mit welchen Materialien das Gerät in Berührung kommt. Schliesslich ist das ja nach einem eventuellem Tausch auch wieder der Fall.

Auf die Idee komme ich da ich erst ganz ganz kürzlich hier gelesen habe dass jemand WD40 zum Schmieren eines Schalters empfohlen hat.

WD40 verwende ich zum Waffenreinigen. Es unterkriecht ALLES wenn man es lange genug einwirken lässt und löst es damit ab. Wenn man ihm 3 Tage Zeit gibt sogar Schraubensicherungslack, Blei, Kupfer, Tomback.

Der Film der nach dem abwischen übrigbleibt reicht noch um ein Stück Fahrrardschlauch, angebracht als Daumenschutz, innerhalb ein paar Tagen zu "zerfressen".

Jetzt denke ich an Biker, Öle, Handschuhe....

Denn wie oben mal gesagt: Nach über 3 Jahren 60CSX-Gebrauch ist zwar der Gummi meiner Antenne fast "durch" (kommt vom Tragen am Gürtel i.V. mit Wetzen an der Jacke innen beim gehen), habe schon 4 Gürtelclips ausgeschliffen und EINEN Batteriefachdeckel gebrochen , aber die Tasten sind wie neu.
  • Former Member
    Also wenn das Gerät diese Anzeichen schon nach ein bis zwei Monaten zeigt ist
    das nicht wirklich toll und ich benutze weder WD40 noch andere Reiniger zum sauber machen. Ich habe 60er Geräte gesehen die ein paar Jahre auf dem Buckel haben und wo man noch alles lesen kann. Beim täglichen Umgang sollte so etwas nicht sein, nach ein zwei Jahre ok aber nicht nach ein bis zwei Monaten.
  • Former Member
    Dann einfach einschicken; s. oben

War nur als Hinweis gedacht, nicht dass ein Tauschgerät das VErhalten wieder zeigt.

Soll ja lt. Beitrag vom 8.2 "selten" vorkommen. Wenn dem so ist müsste man eine Ursache suchen. ;)

Ich habe 60er Geräte gesehen die ein paar Jahre auf dem Buckel haben und wo man noch alles lesen kann

Mein´s z.B.. Und ich benutze es TÄGLICH.
  • Former Member
    Siehst du und ein 62er sollte nicht nach zwei Monaten Anfangen oder ? Mein Handy ist 2 Jahre alt und ohne Hülle in der Hosen Tasche oder in der Jacke und die Tasten zeigen
    nicht solche Abnutzung und wenn doch nach so einer Zeit und Umgang wäre das auch ok.
    Aber ein 330 Euro Outdoor Gerät nach zwei Monaten.....eher nicht.
  • Former Member
    Wir schauen uns das Gerät hier an.
    Unterlagen hab ich Ihnen geschickt.
  • Former Member
    @ SHISHAPANGMA

Mein dank geht an SHISHAPANGMA für den super Service. Habe am 21.03. meine RMA
    Nummer bekommen und am 22.03 zu Garmin geschickt und heute ist mein
    neues Gerät angekommen. Es knartzt nicht mehr man merkt auch am ON Knopf
    da wo es immer geknartzt hat ist es viel stärker als vorher.

Es dankt ein zufriedener Kunde
  • Former Member
    edith sagt: gelöscht - wer lesen kann ist klar im Vorteil