Tastenbeschriftung

Bei meinem 60Csx rubbelten sich nach längerer Zeit (2 Jahre?) die Tasten etwas ab und wurden an den Ecken/Kanten weiß statt schwarz. Bei meinem 62s dauerte das nun keine Jahre, hier habe ich den Effekt bei zwei Tasten schon nach 3 Monaten. Mal sehen, wie es in weiteren 1, 2, 3 Monaten aussieht. Irgendwie ist das nicht ganz die Qualität, die ich bei dem Preis erwarte. :-( Wieso wird da am falschen Ende gespart? Warum wird kein Gerät ausgeliefert, bei dem alles solide verarbeitet ist? Gern zahle ich dafür ein paar Euro mehr.

Gruß, Werner...
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,
    habe meinen 62S deswegen eingesandt, wurde getauscht! :)
    Beim Vorgänger 60CSx trat dies erst nach vielen Jahren auf, und da nur auf den meistbenutzen Tasten "IN und Out".

Gruß Peter
  • Former Member
    Ich habe mein 60 CSX jetzt genau 3 Jahre und sowohl Gerät als auch die Tasten sehen aus wie neu.

Allerdings verlässt es das Garmin-Täschchen mit der Klarsichthülle nur zum Batteriewechsel.

Und: Ich habe schon das dritte Täschchen.

Wäre mal eine Überlegung wert.
  • Former Member
    Hallo WERNER.HENZE,

das sollte natürlich nicht passieren und stellt auch nicht den Normalfall dar. Uns liegen bisher keine gehäuften Rückmeldungen zu einer frühzeitigen Abnutzung der Tastaturbeschichtung bei normalen Gebrauch vor. Deswegen gehen wir davon aus, dass es sich hierbei um Einzelfälle handelt. Prinzipiell ist darauf zu achten, dass die Oberseite des Gehäuses nicht an Bekleidung oder Textilien scheuert und hierdurch ein Abrieb entsteht, wenn das Gerät an einer Gürtelschlaufe oder Rucksack befestigt wird. Wir würden uns das gern mal anschauen, dazu lassen wir Ihnen Unterlagen zur Einsendung zukommen.
  • Former Member
    Die Tastenbeschriftung meines ca. 5 Monate alten GPSmap 62s ist zwar (noch) lesbar, aber die schwarze Farbe der Tasten löst sich beginnend an den Ecken ab. Die dadurch entstehenden weißen Stellen sehen nicht gerade toll aus. Auch das Knarzen des Gerätes nervt zunehmend.

@ Garmin-Admins: Kann ich das Gerät zur Nachbesserung einschicken?
  • Former Member
    Hallo,

im myGarmin-Konto fehlen die Adressdaten... Ansonten können wir uns das natürlich anschaun.

Grüße
  • Former Member
    Hallo,

im myGarmin-Konto fehlen die Adressdaten... Ansonten können wir uns das natürlich anschaun.

Grüße

Adresse habe ich eigentlich beim myGarmin-Konto hinterlegt. Hmm... Was sollte ich also nun tun?
  • Former Member
    Hab die Unterlagen zur Einsendung zugeschickt.
  • Former Member
    Bei meinem 62s sind auch schon nach 2 Monaten die ersten Tasten abgekratzt und sehen nicht mehr ansehnlich aus.
  • Former Member
    Kommt eher selten vor, aber wir schauen es uns hier an. Unterlagen haben Sie per Mail erhalten.
  • Former Member
    Hallo
    Das gleich ist mit meinem 62.
    Oben von den "in" "out" Tasten kann man schon weiße Flecke sehen.
    Hatte meinen 60 wegen der gleichen Abnutzung Umgetauscht und hatte
    gedacht beim 62 wäre es besser.
    Mein Nokia 95 habe ich jetzt schon 4 Jahre, bei diesen kommt dieses nicht vor.
    Ich denke das Nokia benutze ich jeden Tag.
    den 62 nur am Wochenende.

Abgesehen von den Geräuschen beim Ein - Aus schalten bin ich aber sehr zufrieden