Tastenbeschriftung

Bei meinem 60Csx rubbelten sich nach längerer Zeit (2 Jahre?) die Tasten etwas ab und wurden an den Ecken/Kanten weiß statt schwarz. Bei meinem 62s dauerte das nun keine Jahre, hier habe ich den Effekt bei zwei Tasten schon nach 3 Monaten. Mal sehen, wie es in weiteren 1, 2, 3 Monaten aussieht. Irgendwie ist das nicht ganz die Qualität, die ich bei dem Preis erwarte. :-( Wieso wird da am falschen Ende gespart? Warum wird kein Gerät ausgeliefert, bei dem alles solide verarbeitet ist? Gern zahle ich dafür ein paar Euro mehr.

Gruß, Werner...
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo,

habe ein paar kleinere Probleme mit dem Gerät.

1. bei Feuchtigkeit reagiert die Wipptaste bei Rechtsdruck nicht und einige Tasten knarzen, wobei ich das Letzteres verschmerzen könnte.

2. der Schieber für die SD sitzt irgendwie locker.

3. ja, die lieben Tasten. Ist noch nicht gravierend aber deutlich sichtbar. Die Abnutzung stimmt mit der Häufigkeit der Nutzung der jeweiligen Tasten überein.

Wäre schön, wenn man da was machen könnte.

MfG
  • Former Member
    Ich habe Ihnen die Einsendeunterlagen zukommen lassen.
  • Former Member
    Vielen Dank für die prompte Reaktion.
  • Former Member
    Nachdem ich wirklich sehr schnell ein Austauschgerät bekommen habe (vielen herzlichen Dank nochmals !), muss ich feststellen, dass meine Garmin BirdsEye Select-Karten (noch) nicht auf dem neuen 62st funktionieren. Ich hatte bei meiner Einsendung angegeben, dass ich für das alte GPS-Garät mehrere BirdsEye Select-Karten erworben bzw. freigeschalten habe.
    Das Austauschgerät quitiert die JNX-Files mit "ungültig" ... von BaseCamp aus funtioniert das Übertragen auch nicht, da hier erst "online" geprüft wird, ob die Karten für das jeweilige GPS-Gerät freigeschalten sind.
    Wie bekomme ich die BirdsEye Select-Karten für das Austauschgerät freigeschaltet ?
  • Former Member
    Wie bekomme ich die BirdsEye Select-Karten für das Austauschgerät freigeschaltet ?

Hallo,

siehe PN!
  • Former Member
    Hallo,

Mein GPSmap 62st ist auch von dem Tastatur Problem betroffen, inkl. einem stark knarzenden Gehäuse. Könnten Sie mir bitte die RMA Unterlagen zukommen lassen.
  • Former Member
    Hallo!
    Versuche seit 27.08.2012 mit Garmin über das Support Portal Kontakt aufzunehmen.
    Habe einige Probleme mit meinem Gpsmap62s.

1. Die Tastenbeschriftung löst sich auf!
    Das Gerät ist 1 Jahr und Vier Monate alt.

2. Das Gehäuse knarrzt sehr, wenn man die Einschalttaste oder seitlich drückt.

3. Der Kompass lässt sich nicht mehr kalibrieren. Egal welche Fw ich drauf mach. Auch mit der Fw 4.3 und Hardreset wie mir die automatische Antwort-email vom Garmin Customerhelp empfohlen hat, ließ sich das Problem nicht lösen. Der Kompass ist somit umbrauchbar und der Pfeil auf dem Kompass und auf der Karte springt auch immer hin und her. - Mein größtes Problem!

4. Das Gerät friert immer wieder sporadisch ein oder schaltet sich einfach ab. Auch nicht angenehm.

Liebe Garmin Leute, warum meldet ihr Euch denn gar nicht bei mir?
    Probiere es jetzt halt mal hier

Ein etwas trauriger Garmin Nutzer, :)

Andreas
  • Former Member
    Bleib mal ganz entspannt. Die melden sich schon bei dir. Bist halt nicht der einzige Fall und wegen Ferien ist bestimmt auch mehr los.
  • Former Member
    Bleib mal ganz entspannt. Die melden sich schon bei dir. Bist halt nicht der einzige Fall und wegen Ferien ist bestimmt auch mehr los.

Bin ich schon noch! Bin gerade auf Cache und Radeltour im Harz unterwegs und es ist schlichtweg nicht möglich sich mit meinem Gerät navigieren zu lassen, da ist man dann nach 5 Tagen auf Antwort warten halt mehr gespannt wie wenn man das Gerät daheim in der Ecke liegen hat.
    Ist halt schade, das ich es nicht nutzen kann.

Sorry, wenn es ein bissle quengelig geklungen hat!:rolleyes:
  • Former Member
    Hallo.

bei meinem 62st sind alle Tasten an den Ecken weiß geworden außerdem Knartscht das gesamte Gehäuse bei jedem Tastendruck!
    Garantie habe ich noch bis 11/2012 .
    Wäre es möglich das ihr euch das mal anschaut?

LG