Tastenbeschriftung

Bei meinem 60Csx rubbelten sich nach längerer Zeit (2 Jahre?) die Tasten etwas ab und wurden an den Ecken/Kanten weiß statt schwarz. Bei meinem 62s dauerte das nun keine Jahre, hier habe ich den Effekt bei zwei Tasten schon nach 3 Monaten. Mal sehen, wie es in weiteren 1, 2, 3 Monaten aussieht. Irgendwie ist das nicht ganz die Qualität, die ich bei dem Preis erwarte. :-( Wieso wird da am falschen Ende gespart? Warum wird kein Gerät ausgeliefert, bei dem alles solide verarbeitet ist? Gern zahle ich dafür ein paar Euro mehr.

Gruß, Werner...
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Jetzt, wo es schon ein wenig früher dunkel wird, abends noch mal rausgegangen. Letzten Winter war die durchgescheuerte Tastenbeschichtung gerade noch tolerierbar, jetzt nicht mehr.

Ich bitte um die Zusendung der Unterlagen. Daten sind bei myGarmin hinterlegt.

Im Voraus vielen Dank

Isebar aka Felix
  • Former Member
    Gibt es eigentlich seitens der Firma Garmin irgendeine Äußerung, ob die Tastenbeschichtung bei den neuen bzw. den Austauschgeräten etwas "widerstandsfähiger" ist ... oder muss ich davon ausgehen, dass die schwarze Beschichtung in Kürze wieder abgerubbelt ist ?
  • Former Member
    Es gab eine Umstellung in der Produktion und bei den neueren Geräten sollte die Beschichtung widerstandsfähiger sein.
  • Former Member
    Guten Morgen,
    ich habe nun jetzt langsam auch das Problem mit der Tastatur und Knarzen.
    Nur ist mein Gerät von November 2010. Kommen da eventuell Kosten auf mich zu ?

Ich würde schon gerne mein Gerät wieder bekommen... :)

Gruß
    Daniel Hartmann
  • Former Member
    Ich hab Ihnen die RMA-Unterlagen zugeschickt.
  • Former Member
    Ich hab Ihnen die RMA-Unterlagen zugeschickt.

Danke dafür.
    Nur hatte ich eine weitergehende Frage gestellt wegen der Kosten (wenn welche entstehen sollten) für ein Gerät was in Österreich gekauft worden ist. Die Rechnung ist vorhanden.

Gruß
    Daniel Hartmann
  • Former Member
    Hallo!

Leider bin ich mit meinem 62s auch von dem Tastatur-Problem (eigentlich alle Tasten bis auf das "Enter") betroffen. Ich habe ein Foto angehängt. Das Gerät habe ich mir Ende Juni 2010 gekauft, wäre trotzdem noch ein Austausch möglich? Die Originalrechnung ist vorhanden.

Beste Grüße,
    magnema
  • Former Member
    Ich bin platt!!!:D

Am Mittwoch um 15:15 habe ich mein GPSMap 62 bei der Post abgegeben, heute, am Samstag, vor 10 Minuten hat der Postmann geklingelt (1 Mal ;) ) und brachte mir ein funkelnagelneues GPSMap 62!!!
    Eine so schnelle und kulante (0,00 EUR) Umtauschaktion habe ich noch nie erlebt!

Vielen Dank

Ich habe vor dem Versand eine Komplettsicherung aller Dateien gemacht, die spiele ich jetzt einfach zurück, oder?
    Wegen der anderen Seriennummer des neuen Geräts - was ist mit dem CN NT 2011.2, der auf dem alten Gerät installiert war? Muss ich den neu drüberspielen und lizenzieren? Oder sollte der Service von GARMIN so fantastisch sein, dass die Seriennummer bereits umgeschrieben ist (hatte ich auf dem Formular angegeben)?

Nochmals Danke!
  • Former Member
    Das Kartenmaterial wurde auf das neue Gerät umgeschrieben.
    Bitte führen Sie die Online-Freischaltung über BaseCamp erneut durch und wählen Sie dabei "Freischaltcodes abrufen".
    Anschließend muss das Kartenmaterial erneut übertragen werden.
  • Former Member
    Das Neuinstallieren des CityNavigators auf dem neuen Garmin hat alles super geklappt - nachdem ich die Anleitung in Ruhe durchgelesen hatte.:o

Vielen Dank nochmal an SHISHAPANGMA für einen perfekten Service - 10 von 10 möglichen Punkten!
    Isebar