Tastenbeschriftung

Bei meinem 60Csx rubbelten sich nach längerer Zeit (2 Jahre?) die Tasten etwas ab und wurden an den Ecken/Kanten weiß statt schwarz. Bei meinem 62s dauerte das nun keine Jahre, hier habe ich den Effekt bei zwei Tasten schon nach 3 Monaten. Mal sehen, wie es in weiteren 1, 2, 3 Monaten aussieht. Irgendwie ist das nicht ganz die Qualität, die ich bei dem Preis erwarte. :-( Wieso wird da am falschen Ende gespart? Warum wird kein Gerät ausgeliefert, bei dem alles solide verarbeitet ist? Gern zahle ich dafür ein paar Euro mehr.

Gruß, Werner...
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ich Danke Garmin Deutschland für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.
    Auch wenns an manchen Dingen an der Qualität mangelt, auf den Kundendienst und die Entscheidung zu Gunsten des Kunden kann man absolut nicht meckern!!
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,

ich habe an meinen Garmin GPSMAP 62 das gleiche Problem, dass sich die Schutzschicht der Tasten ablöst und diese nunmehr weiß werden. Das Gerät ist gerade einmal drei Monate jung und ich benutze es wenn nur am Wochenende.

Ich war mit diesem Gerät schon bei einem Garmin-Händler in Duisburg, dort sagte man mir, dass der Vertreter von GARMIN sagte, dass das übliche Gebrauchsspuren seien, das wäre normal. Man können eventuell dann über den "Schaden" reden, wenn die Schrift auf den Tasten nicht mehr lesbar wäre.

Diese Antwort fand ich leider sehr sehr unbefriedigend, da die Geräte immerhin ein paar Euro kosten. Auch wenn es ein Gebrauchsgegenstand ist, immerhin ist es ein Outdoorgerät und das sollte zumindest eine normale Tastennutzung aushalten.

Habe auch schon den englischen support von Garmin angeschrieben, leider bislang ohne Antwort...

Tim
  • Moin,

als Geocacher war ich am letzten WE auf nem Megaevent nahe Rostock.
    Dort gab es auch einen Garminstand. Ich zeigte mein Gerät einem Servicemitarbeiter. Der schaute die Laufzeit an und sagte, es würde problemlos gegen ein neues Gerät getauscht. Ich solle die Garminhotline unter 01805 427646 550 (Mo-Fr 8:30-17:00) anrufen, mir eine Nummer geben lassen und einschicken...

meine Probleme sind AUCH Tastenabnutzung und Gehäuseknarzen, das Gerät ist 6 Monate alt und wird von mir fast jeden Tag benutzt

das Gerät ist seit gestern eingepackt und gerade habe ich die nummer per Mail erhalten, jetzt gehts zur Post!

laut des Mitarbeiters auf dem Garminstand werden Geräte ohne Nummer NICHT angesehen und wieder zurück gesandt!

Gruß

Frank
  • Former Member
    Man benötigt die RMA Nummer, die vergibt nebst dem Transportaufkleber die Serviceabteilung von Garmin per mail.
    Klappt problemlos.
  • Former Member
    Habe das Gerät eingeschickt und anstandslos ein neues bekommen.

Vielen Danke noch einmal an GARMIN.

Hoffentlich halten die Tasten nun länger.
  • jupp, bei mir auch so - habe ein neues Gerät bekommen!
    vielen Dank Garmin!

da hat sich das Warten wirklich gelohnt, die Rücksendung war zwar ca. 3-5x so lange unterwegs, wie meine Einsendung (unter 24std per Deutscher Post) aber wir wollen ja nicht meckern
    insgesamt war das Gerät 6 Tage weg...

U N D unglaublich aber wahr: es knarzt NICHT!!!

hoffe auch, dass die neuen Tasten jetzt länger halten und wenn nicht, wirds eben wieder eingeschickt ;-)

Gruß

Frank
  • Former Member
    Ich habe die gleichen Probleme mit der Tastaturbeschriftung, die löst sich bei mir schon auf. Was soll man da sagen ein Gerät für über 300 Euro und dann die Probleme. Ich habe das Gerät seit Januar diesem Jahres erst in Benutzung.

Bis dann im Wald.
  • Former Member
    Die Tastenbeschriftung meines ca. 5 Monate alten GPSmap 62s ist zwar (noch) lesbar, aber die schwarze Farbe der Tasten löst sich beginnend an den Ecken ab. Die dadurch entstehenden weißen Stellen sehen nicht gerade toll aus. Auch das Knarzen des Gerätes nervt zunehmend.

@ Garmin-Admins: Kann ich das Gerät zur Nachbesserung einschicken?

Das Gerät wurde damals sehr kulant von Garmin getauscht. Mittlerweile knarzt es wieder wie nie zuvor, schlimmer noch als das erste GPS. Der Abrieb an den Tasten beginnt auch schon wieder, an den Ecken schimmert das Weisse durch. Und das bei einer ziemlich normalen Nutzung des GPS.

Eine Anfrage an [email][email protected][/email] wurde leider nicht beantwortet. Liebe Garmin-Admins: Gibt es eine Lösung?
  • Former Member
    Dann schauen wir uns das Gerät hier wieder an.
    Eine neue RMA-Nummer hab ich Ihnen geschickt.
  • Former Member
    Hallo Zusammen,

ich glaube das ist so eine never ending story. Ich habe mein Garmin 62s im März 2011 eingeschick und ein neues Gerät bekommen und war froh das das knartzen weg. Auch da löste sich die Tastaturbeschriftung ab. Und nun 6 Monate später ist es wieder soweit.
    Nein ich reinige das Gerät nicht mit scharfen Reinigern und es wird normal behandelt es ist ja ein Outdoorgerät....

Grüße Carsten