Tastenbeschriftung

Bei meinem 60Csx rubbelten sich nach längerer Zeit (2 Jahre?) die Tasten etwas ab und wurden an den Ecken/Kanten weiß statt schwarz. Bei meinem 62s dauerte das nun keine Jahre, hier habe ich den Effekt bei zwei Tasten schon nach 3 Monaten. Mal sehen, wie es in weiteren 1, 2, 3 Monaten aussieht. Irgendwie ist das nicht ganz die Qualität, die ich bei dem Preis erwarte. :-( Wieso wird da am falschen Ende gespart? Warum wird kein Gerät ausgeliefert, bei dem alles solide verarbeitet ist? Gern zahle ich dafür ein paar Euro mehr.

Gruß, Werner...
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo!

Bei meinem 62st zeigt sich nun auch die Abnutzung bei den Tasten OUT, MENU, ENTER, MARK. Ich bitte um Zusendung der RMA Unterlagen.
    Meine Daten habe ich bei MyGarmin hinterlegt.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Gruß
    vowie
  • Former Member
    Danke für den schnellen und problemlosen Austausch!

Gruß
    Volker
  • Former Member
    Hallo,

auch mich plagen die Tastaturabnutzungserscheinungen und das knartzende Gehäuse. Würde mich über eine Zusendung der Unterlagen freuen. Daten sind in MyGarmin hinterlegt.

LG Schneggge1984
  • Former Member
    Unterlagen sind verschickt.
  • Former Member
    Jetzt hat's mich auch erwischt. Nachdem das Gerät jetzt ohne Knarzen oder Abnutzerscheinungen gut funktioniert hat, beginnen nun urplötzlich die Abrieberscheinungen auf den Tasten... zwar bislang nur an kleinen Stellen, dafür aber auf einmal an vier Tasten, und nach einem weiteren Tag der Benutzung bereits größer geworden..

Meine Daten sind hinterlegt, ich wäre froh, wenn hier noch eine RMA möglich wäre. Vielleicht hätte ich doch ein Oregon nehmen sollen, ist ein "Wechsel" im Zuge des RMA möglich?
  • Former Member
    Mein etwa 1 jahr altes 62s hat es auch erwischt. Die Beschriftung des Menu-Taste geht langsam ab, auch die Mark-Tasta fängt an. Sowas hatte selbst mein 4 Jahre altes 60Csx nicht.

Zusätzlich spinnt es seit neuestem beim Routen! CN 2013.10 ist drauf, auf der Autobahn ist es alle 20km einfach ausgegangen ("RTL Trap" lt. Fehlerliste) und wollte andauernd neu routen (ca. alle 2km). An Autobahnkreuzen fährt es über das Zeil hinaus - auch mit externer Antenne auf dem Dach.

EDIT: Gerade mal 3.90 aufgespielt, Proberunde gefahren, wieder ausgegangen. Diesesmal mit "Data Abort".
    n

Unbrauchbar! Letzte Woche auf größerer Cachingtour gewesen, im Wald extreme Empfangsprobleme, das 76Csx von meinem Kumpel war um Welten besser!

Neuste FW ist drauf.

Ich spiel sogar schon mit dem Gedanken mir wieder ein altes 60er zu kaufen, weil das Teil so für mich unbrauchbar ist! Eigentlich wollte ich mit die neue Topo 2012 noch holen, aber bei einem 60Csx bringt die ja nicht soviel neues.

Viele Grüße,
    Julian
  • Former Member
    Hallo,
    mein 62s hat leider auch Tastaturschwund. Des weiteren hat immer mehr startprobleme.
    Es fängt an zu booten und nach einer Weile verblasst der Bildschirm und geht aus. Als ob ihm den Strom aus geht. Die Batterien sind aber voll! Und das passiert immer dann wenn man das Gerät dringend braucht!
    Wäre nett wenn Sie mir eine RMA schicken könnten. Adresse im myGarmin.

Danke

MfG Happyhibo
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo,
    bereits seit einiger Zeit ärgere ich mich über die verschwindende Farbe auf der Tastatur und bin nun auf diesen Thread gestoßen.
    Leider habe ich offensichtlich aller der hier beschriebenen Probleme: Tastaturfarbe, Knarzen und auch mehrmals ist das Gerät während des Bootvorgangs eingefroren, so dass nur ein Entfernen der Batterie geholfen hat.
    Bitte senden sie mir die entsprechenden Unterlagen zu, das Gerät habe ich gerade bei myGarmin registriert.
    Vielen Dank!
  • Former Member
    Hallo,

auch mich plagen die Tastaturabnutzungserscheinungen und das knartzende Gehäuse. Würde mich über eine Zusendung der Unterlagen freuen. Daten sind in MyGarmin hinterlegt.

Und dann hätte ich noch eine Frage:
    Was passiert mit den BirdsEyeSelect-Rasterkarten, die ich auf dem Gerät habe ? Werden die von Garmin auf ein eventuelles Austauschgerät übertragen oder freigeschalten ? Oder muss ich diese nochmals erwerben ?

Mit freundlichen Grüßen ... Dieter
  • Former Member
    RMA-Nummern sind verschickt.

@ [email][email protected][/email]:
    Bitte geben Sie bei der Einsendung an, dass Sie BirdsEye-Karten verwenden und die Karten werden auf das neue Gerät umgeschrieben.