Tastenbeschriftung

Bei meinem 60Csx rubbelten sich nach längerer Zeit (2 Jahre?) die Tasten etwas ab und wurden an den Ecken/Kanten weiß statt schwarz. Bei meinem 62s dauerte das nun keine Jahre, hier habe ich den Effekt bei zwei Tasten schon nach 3 Monaten. Mal sehen, wie es in weiteren 1, 2, 3 Monaten aussieht. Irgendwie ist das nicht ganz die Qualität, die ich bei dem Preis erwarte. :-( Wieso wird da am falschen Ende gespart? Warum wird kein Gerät ausgeliefert, bei dem alles solide verarbeitet ist? Gern zahle ich dafür ein paar Euro mehr.

Gruß, Werner...
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    @Garmin Customer Service Team

Vielen Dank für die zügige Bearbeitung meines Anliegens und die Übersendung des neuen Geräts. Die beiliegende Displayfolie war leider nicht brauchbar, aber derartige Kleinigkeiten stören mich nicht wirklich.

Top Service, wie man ihn selten findet.

Gruß Cloudhill
  • Former Member
    Auch ich möchte mich ganz besonders bei SHISHAPANGMA und dem Garmin-Team für den absolut kulanten und rasanten Austausch bedanken, super!

Viele Grüße,
    magnema
  • Former Member
    Auch ich möchte mich bei GARMIN AT (Österreich) bedanken für den schnellen und unkomplizierten Austausch des Gerätes welches in
    Österreich gekauft und in Deutschland betrieben wurde und dieses Tastenproblem hatte.

DANKE Frau Eberhart und Frau Strobl in Nestelbach/Graz !!!

Weltklasse Leistung !!!

Gruß aus Wuppertal
  • Former Member
    Hallo,

Mein GPSmap 62st ist auch von dem Tastatur Problem betroffen, inkl. einem stark knarzenden Gehäuse. Könnten Sie mir bitte die RMA Unterlagen zukommen lassen.
  • Former Member
    Hallo,
    ebenfalls Knarzprobleme. Bitte um Zusendung der Unterlagen.
    Viele Grüße
  • Former Member
    Dazu bräuchte ich bitte noch ihre Anschrift, entweder per PN oder in myGarmin ergänzen.
  • Former Member
    Nachdem mein Gerät im Januar wegen der sich auflösenden Tastaturbeschriftung schon mal netterweise von Garmin getauscht worden ist beginnen jetzt erneut die Tasten "In" und "Out" mit dem gleichen Problem, sprich die Beschichtung der Tasten geht wieder ab.

Das viel größere und eigentlich nicht hinzunehmende Problem ist aber, dass ohne Fremdeinwirkung sich mittlerweile unterhalb des Einschaltknopfes an der rechten Gehäuseseite eine Blase von ca. 1 cm Durchmesser gebildet hat und sich dort die oberste Gummischicht mittlerweile komplett auf - bzw. abgelöst hat. Das gleiche Symptom, also die beginnende Ablösung, stelle ich jetzt auch oberhalb der Powertaste fest. Chemiekalien oder mechanischen Abrieb an den Stellen kann ich eindeutig ausschließen.

Für Übersendung von RMA Unterlagen wäre ich dankbar.

Unterlagen sind zwischenzeitlich übersandt worden. Danke.
  • Former Member
    @ LIFT_OFF
    @ [email protected]
    Hab die RMA-Unterlagen rausgeschickt.
  • Former Member
    Hallo zusammen,

bei meinem Gerät trat das Ganze ebenfalls nach wenigen Wochen auf. Geärgert hat es mich natürlich auch von Anfang an. Mittlerweile betriffft es alle Tasten und sieht in meinen Augen katastrophal aus. Die Enter-Taste ist komplett weg. Ich kann Auschließen, dass das Gerät bei mir im Rucksack umherfliegt etc. Ich nutze es eigentlich nur zum Geocachen (Hand/Jackentasche ohne Schlüssel etc.) oder bei MTB-Touren, wo es auf der Lenkerhalterung hängt. Ich würde das Gerät ebenfalls gerne einschicken. Da ich es aber sehr oft (fast täglich) brauche, wüsste ich gern, wie lange ich darauf vermutlich verzichten müsste?

Danke für Antwort und freundliche Grüße aus Neuss
  • , wüsste ich gern, wie lange ich darauf vermutlich verzichten müsste?

Hallo Fischimnetz,

im Gegensatz zu der Firmware ist der Service von Garmin (Deutschland) vorbildlich, dickes Lob! :D

Als ich letztens mein GPSMAP62st (wegen Qualitätsmängel) eingeschickt habe, ist noch am selben Tag des Paketeingangs bei Garmin, ein Austauschgerät wieder raus gegangen.
    Bei vorher abgeklärter RMA (am besten durch die Moderatoren), idealer Versand und Postlaufzeit also 2-3 Tage. Wenn du mit einer Woche rechnest, wirst du bestimmt nicht enttäuscht.

Gruß GPSTux