62st: Anzeige "Aktive Route" ???

Former Member
Former Member
die Anzeige "Aktive Route" wäre eigentlich ein schönes und wichtiges Werkzeug zur Navigation, wenn man auf dem Gerät die gleiche Darstellung wie in BaseCamp hätte

Leider ist dem nicht so. Was da genau dargestellt wird, muss sich der Benutzer mühsam selbst erschliessen, da das Handbuch nur das Vorhandensein der Seite erwähnt (S.7).
Abhängig von der Navigationsart ändert sich die Art der Darstellung:
1.  2.  3.

1. Navigation mit Track (gezeichnet, Offroad). Höhen-Extrema und zufällig auf der Strecke liegende Wegpunkte werden automatisch eingebaut und (auch nur die, nicht die Trackpunkte) als "Dist to Next" angezeigt.

2. Navigation mit Routenberechnung (Start und Ziel vorgegeben, Strecke wird aus Kartendaten errechnet). Abbieghinweise werden leider nicht mit Roadbookpfeil wie in BC, sondern mit Text angezeigt. Immerhin "rutscht" die Anzeige automatisch nach, das nächste Zwischenziel wird immer zuoberst angezeigt.

3. Navigation mit Offroad-Route (Zwischenziele aus 2. mit WinGDB zu Wegpunkten konvertiert). Problem: Keinerlei Richtungsangabe, statt Wegpunktnamen werden nur evtl. vorhandene Kommentare angezeigt, das nächste Zwischenziel ist zwar mit Fähnchen markiert, Anzeige "rutscht" aber nicht automatisch nach.
Nun, da die Navigation mit einem Luftlinien-Track noch (!?) aussteigt, sobald man einen Punkt mal nicht direkt anfährt, bleibt einem derzeit nur übrig, den Track per BC (BaseCamp) zu einer gefilterten Route mit ähnlich vielen Punkten zu machen, damit das Umschalten auf den nächstgelegenen Punkt klappt. Dafür ist aber diese Darstellung unbrauchbar.
Bitte, Garmin-Leute, baut die Anzeige doch zu einem tauglichen Roadbook, so wie in BC angezeigt, um. Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Was da genau dargestellt wird, muss sich der Benutzer mühsam selbst erschliessen

Also beim 60er kann man genau auf der gezeigten Geräteseite mit MENÜ umstellen was denn angezeigt werden soll. Reszteit, RestKilometer, bis zum nächsten Punkt, bis zum Ziel, .....

Ich denke der 62er sollte das auch können.
  • Former Member
    Also beim 60er kann man genau auf der gezeigten Geräteseite mit MENÜ umstellen was denn angezeigt werden soll. Reszteit, RestKilometer, bis zum nächsten Punkt, bis zum Ziel, .....
    Ich denke der 62er sollte das auch können.

Ich auch - Du hast völlig recht! Drum sind wohl besonders die ex-glücklichen Ex-Besitzer eines 60ers wie ich frustriert, dass solche Selbstverständlichkeiten (auch z.B. Track-Navigationsauswahl zu einem beliebigen Punkt, intelligentes Umschalten von einem Track-Punkt zum nächsten) plötzlich nicht mehr funktionieren.
    Ich hoffe sehr auf eine Firmware 3.00...:rolleyes:
  • Former Member
    Ich hoffe sehr auf eine Firmware 3.00...:rolleyes:
    Ich auch, allerdings habe ich wenig Hoffnung, daß sich bis dorthin Grundlegendes geändert hat. Meist reifen die "Bananen" erst ab v4.00 und höher.:D
  • Former Member
    Möchte mich anschließen.

Als Besitzes des Vor-Vorgängermodelles (60CS) war ich nach Neukauf das 62s extrem enttäuscht als ich die magere Funktionalität der "Aktive Route" Seite sah. Das alte Gerät konnte hier mehr.

Bessert Garmin hier nicht nach bin ich gewillt anzunehmen, dass Garmin durch die nur mehr in abgespeckter Form angebotene Auto Routing Funktionalität in Outdoor Geräten einen "Anreiz" zum Kauf eines zusätzlichen KFZ Modells stellen will.