Karten -> Strassennamen nicht mehr ausschaltbar

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit aktuellen Firmwares auf meinen 62s:

"Karte einrichten" -> "Erweiterte Karteneinstellungen" -> "Zoom Massstäbe" -> "Strassenname"

Egal was ich da einstelle (Aus, 30m, ...), die Strassennamen werden, je nach größe/wichtigkeit der Straße, immer ab dem gleichen Zoomlevel angezeigt. Ein Ausschalten der Strassennamen bzw. Anzeige nur in hohen Zoomleveln (50m, 30m, ...) hat keinen sichtbaren Effekt.

"Karte einrichten" -> "Erweiterte Karteneinstellungen" -> "Textgröße" -> "Strassennamen"

Hier kann ich nur noch "Klein", "Mittel", "Groß" auswählen. Wenn ich ein älteres Profil (erstellt mit dem ersten Firmwareupdate letztes Jahr) auswähle, steht es auf "Aus". Ich kann auch ein neues Profil editieren und es steht dann auf "Aus". Danach werden die Straßennamen auch wirklich nicht mehr angezeigt.

Das ganze mit Firmware 2.80 und 2.92. Wäre schön wenn man die Anzeige der Strassennamen wieder ausschalten könnte (da fehlt anscheinend nur das "Aus" im Menu, ansonsten kann es die Firmware ja) sowie die Zoomlevel einstellen könnte, da die Karten in eng bebauten Gegenden ansonsten extrem unübersichtlich ist.

Grüße,
Thorsten
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ist das mit City Navigator Karten? Nicht alle Karten haben die Straßennamen als "für das Gerät erkennbare Straßennamen" hinterlegt...

Grüße
  • Ist das mit City Navigator Karten?

City Navigator Europe 2009, Topo v3 sowie diverse OSM Karten. Bei allen ist
    das Verhalten identisch, alle einzeln getestet.

Nicht alle Karten haben die Straßennamen als "für das Gerät erkennbare Straßennamen" hinterlegt...

Aus meiner Beschreibung dürfte klar sein, das die Straßenname als solche für das Gerät erkennbar sind: Wenn ich ein altes Profil nehme, werden sie abgeschaltet, wenn ich das Profil mit einem Editor ändere, werden sie auch nicht angezeigt.

Für den zweiten Teil des Reports fehlt einfach nur der Eintrag in der Auswahlliste.
  • Former Member
    Hallo,

kann ich hier mit dem 62er so nicht sehen, am besten das "defekte" Profil einfach entfernen... Mit den anderen scheint es ja zu funktionieren?

Grüße
  • Hallo,

kann ich hier mit dem 62er so nicht sehen,

Mich würde mal ein Screenshot mit der aktuellen Firmware interessieren, wo die Strassennamen auf "Keine" einstellbar sind ...

am besten das "defekte" Profil einfach entfernen... Mit den anderen scheint es ja zu funktionieren?

Das heißt jetzt für mich, alle aktuellen von GARMIN mitgelieferten Profile sind "defekt" und nur die mit der allerersten Firmware selbst erstellten Profile sind "richtig"?

Das kann nicht Ihr Ernst sein?

Thorsten
  • Former Member
    Habs grad ausprobiert, FW 2.92:

"Einstellungen > Karte > Erweiterte Karteneinstellungen > Zoom-Massstäbe > Stressenname > Aus" reicht. Hier können die Straßennamen aus- und eingeblendet werden. Sie werden evtl. feststellen, dass das ausblenden nicht gleich greift, das Gerät scheint noch was im Cache zu haben. Nach ein paar Zoomvorgängen sind die Straßennamen aber weg.
    Ich habe für Sie auch ein neues Profil erstellt (in FW 2.92) auch hier ist die oben genannte Änderung möglich. Ein Downgrade zum Test der alten Profile hab ich nicht gemacht.

Grüße
  • Hallo,

besten Dank! Vom Caching habe ich mich wohl irritieren lassen.

Viele Grüße,
    Thorsten