Hallo,
ich hatte mir letzte Woche ein GPSmap62s per Internet bestellt, es aber wieder zurückgeschickt weil es bei seitlichem Druck auf das Gehäuse sehr stark "knarzt" und teilweise auch beim Druck auf die Tasten, wie hier im Forum und auch anderswo schon häufig geschrieben. Für den Preis wollte ich das so nicht akzeptieren.
Eigentlich hat es mir sonst gut gefallen, das Display find ich je nach Lichtverhältnissen gut bis akzeptabel, die Bedienung funktionierte einwandfrei (V2.8) - jedenfalls das was ich kurz ausprobiert habe. Auch das Gehäuse find ich ansonsten gut.
Wenn das knarzen nicht wäre hätte ich es behalten. Aber anscheinend ist das Problem bis jetzt nicht behoben oder evt. war es noch ein älteres Modell? Wenn ich wüsste wie ich an ein Modell ohne diese Macke kommen kann würd ich es kaufen.
Eine 2. Sache wäre noch die USB-Geschwindigkeit (mit der man aber keben kann :-) :
Ich hatte eine 8GB mSDHC-Karte von Transcend eingebaut und vom PC eine 1GB-Datei draufkopiert. Dabei hab ich nur 1.2 bis 1.5 MB/s erreicht. Wenn ich die Karte mittels beiliegendem Adapter direkt an den PC angeschlossen habe erreiche ich ca 17.0 MB/s, also das 11fache und mehr.
Also meine Frage wäre: Kann das Gerät nun Highspeed oder nicht? Oder woran liegt das?
--
Gruß Lt.Worf