Track-Simulation auf GPSmap 62s

Former Member
Former Member
Hallo,
bin neu in der GPS-Szene und habe mir ein GPSmap 62s für den Einsatzschwerpunkt Wandern zugelegt. Aufgrund der sehr dürftigen Beschreibung der Funktionen und Gerätebedienung komme ich in einem Punkt nicht weiter. Ich möchte einen Track simulieren. Dazu habe ich im Gerät die microSD „TopoSpain V4“ eingelegt und von BaseCamp einen Teneriffa-Track auf das Gerät gesendet. Den Simulationsmodus schalte ich dann auf dem Gerät wie folgt ein: Menü > Einstellungen > System > GPS Vorführmodus. Rufe dann über den Trackmanager den gewünschten Track auf. Er wird dann auf der Spanien-Karte korrekt abgebildet. Bei Enter „GO“ springt dann das Display auf die BASEmap D-Karte und zeigt dort meine „Homeposition“ in München an.
Nix wars mit Simulation. Was mache ich da falsch, bzw. wie kann ich den Track auf dem Gerät simulieren?
Simuliere ich diesen Track mit BaseCamp funktioniert die Funktion einwandfrei.
Vorab schon mal vielen Dank für einen Tipp.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,
    bin neu in der GPS-Szene und habe mir ein GPSmap 62s für den Einsatzschwerpunkt Wandern zugelegt. Aufgrund der sehr dürftigen Beschreibung der Funktionen und Gerätebedienung komme ich in einem Punkt nicht weiter. Ich möchte einen Track simulieren. Dazu habe ich im Gerät die microSD „TopoSpain V4“ eingelegt und von BaseCamp einen Teneriffa-Track auf das Gerät gesendet. Den Simulationsmodus schalte ich dann auf dem Gerät wie folgt ein: Menü > Einstellungen > System > GPS Vorführmodus. Rufe dann über den Trackmanager den gewünschten Track auf. Er wird dann auf der Spanien-Karte korrekt abgebildet. Bei Enter „GO“ springt dann das Display auf die BASEmap D-Karte und zeigt dort meine „Homeposition“ in München an.
    Nix wars mit Simulation. Was mache ich da falsch, bzw. wie kann ich den Track auf dem Gerät simulieren?
    Simuliere ich diesen Track mit BaseCamp funktioniert die Funktion einwandfrei.