Track-Simulation auf GPSmap 62s

Former Member
Former Member
Hallo,
bin neu in der GPS-Szene und habe mir ein GPSmap 62s für den Einsatzschwerpunkt Wandern zugelegt. Aufgrund der sehr dürftigen Beschreibung der Funktionen und Gerätebedienung komme ich in einem Punkt nicht weiter. Ich möchte einen Track simulieren. Dazu habe ich im Gerät die microSD „TopoSpain V4“ eingelegt und von BaseCamp einen Teneriffa-Track auf das Gerät gesendet. Den Simulationsmodus schalte ich dann auf dem Gerät wie folgt ein: Menü > Einstellungen > System > GPS Vorführmodus. Rufe dann über den Trackmanager den gewünschten Track auf. Er wird dann auf der Spanien-Karte korrekt abgebildet. Bei Enter „GO“ springt dann das Display auf die BASEmap D-Karte und zeigt dort meine „Homeposition“ in München an.
Nix wars mit Simulation. Was mache ich da falsch, bzw. wie kann ich den Track auf dem Gerät simulieren?
Simuliere ich diesen Track mit BaseCamp funktioniert die Funktion einwandfrei.
Vorab schon mal vielen Dank für einen Tipp.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Der Track vor Ort auf den spanischen Karten lässt sich jedoch trotzdem anzeigen. Also erstmal in den Simulationsmodus (ist ja schon geschehen) und dann auf die Satellitenanzeige. Hier kann man über die Menü-Taste eine neue Position festlegen an der sich das Gerät in der Simulation dann befindet, also am besten zum Startpunkt des Tracks navigieren, reinzoomen und bestätigen.
    Anschließend kann man dann mit den Cursor-Tasten den ganzen Track abfahren.

Grüße
  • Former Member
    Danke,
    komme mit Ihrem Tipp trotzdem nicht klar.
    So wie sich Ihr erster Satz liest: Der Track vor Ort auf den spanischen Karten lässt sich jedoch trotzdem anzeigen. funktioniert diese Simulation wohl nur wenn man vor Ort ist und nicht von München aus. (Der Track wird auch in München auf der richtigen Spanienkarte angezeigt).
    Bei der Satellitenanzeigekann ich über die Menü-Taste keine neue Position festlegen. Da stehen meine Münchener Koordinaten. An das Feld komme ich nicht ran.

Gehe ich mit dem Cursor auf der Spanienkarte zum Startpunkt des Tracks und bestätige, dann bekomme ich zwar die Koordinaten angezeigt. Gehe ich dann auf GO springt das Display immer auf die deutsche BASEmap und zeigt meine Münchener Koordianten an.

Also nach wie vor die Preisfrage: Wie bekomme ich die bekannten Startkoordinaten des Tracks in die Satellitenanzeige, die zuvor auf "Simuliere GPS" gestellt wurde.

Merci
  • Former Member
    Wie geschrieben:

Auf der Satelliten-Seite die Taste MENU, dann den Punkt "Pos. a. Karte einst." und dann wählen und mit "ENTER" bestätigen. Das ganze geht nur im Simulationsmodus.

Wie aber auch schon geschrieben: Eine Simulation der Fahrt auf dem Track geht nicht.

Grüße