FW 4.3

Former Member
Former Member
Das Gleitverhältnis geht immer noch nicht, bei mir wird kein Wert angezeigt.

Allerdings kann man die Wegpunkte sortieren. Im Menü ist "Sort" hinzugekommen (noch in Englisch)
  • Gibt es eigentlich feste Termine zu denen Firmware´s veröffentlicht werden (bzw. die BETA´s davon)? Oder ist das dem Zufall (bzw. dem PM) überlassen?

Es gibt weder feste Termine, noch ist es dem Zufall überlassen ;)
    Darum können wir, wie schon mehrmals gesagt, auch keine Aussagen zu Veröffentlichungszeitpunkten machen.

Gruss,
    Lagginhorn
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    OK, danke. Wäre ja möglich gewesen :)

@Lagginhorn: Zu obigem Kommentar mit dem "Zurücksetzen". Können Sie erläutern was das sein könnte bzw. ob das auch bei anderen "Problemfällen" eine sinnvolle Lösung ist die auch erfolgversprechend ist?

Wie genau funktioniert das?

Danke
  • Da kann ich nichts dazusagen. Ob ein Reset erfolgversprechend ist, hängt immer von der Art des Problems ab.
  • Former Member
    Ich nutze jetzt mal die Anwesenheit eines Moderators gleich schamlos für folgende Frage aus:

Wird es irgendwann mal eine Firmware geben, bei welcher die automatische Kalibrierung des Höhenmessers und die Funktion desselben gleichzeitig korrekt funktioniert? Denn aktuell mit der Version 4.3 funktioniert zwar erstmals seit langer Zeit (Version 3.40) die automatische Kalibrierung wieder korrekt und schnell, jedoch stimmen die aufgezeichneten Höhendaten (Anstieg) mitnichten... :rolleyes:
  • Ich nutze jetzt mal die Anwesenheit eines Moderators gleich schamlos für folgende Frage aus:

Wird es irgendwann mal eine Firmware geben...

Darauf kann ich nur antworten... https://forum.garmin.de/showpost.php?p=108063&postcount=33 ;)
  • Moin moin,

und wenn wir schon beim Ausnutzen sind, wiederhole ich meine Frage nach dem Problem mit den Trittfrequenzsensoren. Bis auf Gegenfragen ist bisher nichts gekommen.
    Auf eine positive problemlösende Reaktion würde ich mich freuen...
  • Former Member
    Mit dem Lesen habt ihr es nicht so, oder?! :o
    Der Mod hat doch schon 2x geschrieben daß sie dazu keine Aussagen machen können. Oder soll er das noch ein paar Mal wiederholen?!?
  • Former Member
    Mit dem Lesen habt ihr es nicht so, oder?! :o
    Der Mod hat doch schon 2x geschrieben daß sie dazu keine Aussagen machen können. Oder soll er das noch ein paar Mal wiederholen?!?

Ich kann durchaus Lesen (und auch schreiben geht so halbwegs :)), aber irgendwann wird man doch mal nachfragen dürfen, ob und wann ein Software-Problem, welches schon seit über einem halben Jahr gemeldet wurde, behoben wird. Ich hatte die Sache mit der automatischen Kalibrierung des Höhenmessers bei SW 3.40 gemeldet. Jetzt sind wir bei Version 4.30 und grundlegende Funktionen des Gerätes funktionieren abwechselnd nicht oder nicht korrekt. Da wird eine Nachfrage doch wohl mal erlaubt sein.
  • Mit dem Lesen habt ihr es nicht so, oder?! :o

...belehrende Antworten sind unproduktiv...
  • Former Member
    Ich nutze jetzt mal die Anwesenheit eines Moderators gleich schamlos für folgende Frage aus:

Wird es irgendwann mal eine Firmware geben, bei welcher die automatische Kalibrierung des Höhenmessers und die Funktion desselben gleichzeitig korrekt funktioniert? Denn aktuell mit der Version 4.3 funktioniert zwar erstmals seit langer Zeit (Version 3.40) die automatische Kalibrierung wieder korrekt und schnell, jedoch stimmen die aufgezeichneten Höhendaten (Anstieg) mitnichten... :rolleyes:

Dass die automatische Kalibrierung des Höhenmesser funktioniert, kann ich nicht bestätigen. Ich beobachte die Ergebnisse seit Samstag für meine Heimadresse. Der angezeigte Wert schwankt zwischen 50m unter Null und 103m über Null. Richtig wäre 56m über Null.

Grüße
    funkyruebe