Trackname erscheint nicht?

Nach etlicher Zeit habe ich mal wieder eine GPX-Datei aus dem Internet runtergeladen und auf die microsd geschickt.
Das Fahren nach der Route klappt prima,aber wenn ich in die Liste der Tracks gehe erscheint dort nicht der Name von ihm,sondern es steht dort nur AKTUELLER TRACK.Nehme ich nun die Microsd aus dem GPS 62st,stecke sie in den Kartenleser, erscheinen dort alle Tracks mit ihrem jeweiligen Namen,auch der frisch eingefügte Track.
Also existiert der Name auf der Speicher-Karte,warum aber nicht auf dem Display des Navis,wenn ich die Trackliste auswähle?
  • Und der Name vom Track wurde nicht geändert, nur der Dateiname ist anders. Hast du wirklich den Track selbst (nicht die Liste o.ä.) umbenannt?

Ich hoffe JA!
    Ich habe die Datei im Basecamp geöffnet,bin auf UMBENENNEN gegangen,habe dann in der sich öffnenden Zeichenmenge beim Namen aus der 2 eine ZWEI gemacht und beim Schließen wurde ich dann gefragt,ob die Änderung gespeichert werden solle und das habe ich natürlich bejaht.

Das ist doch so richtig,oder liegt in meinem Vorgehen ein Fehler,den ich übersehen habe bzw. versehentlich gemacht habe?
  • Hallo, grade aus dem Urlaub zurück, dabei viele Tracks gespeichert :-)

Du verwechselst immer noch den "Datei"namen (der Dateiname, der vor dem .gpx steht und für den Computer die Datei bezeichnet) mit dem internen "Track"namen, das ist der, der in der Datei zwischen den Track-Tags steht.

Basecamp zeigt nach dem Einladen im Feld links oben unter Bibliothek den Dateinamen (t333..usw) hinter dem Listenzeichen an.
    Da klickst Du drauf, und dann erscheint im Feld darunter der Track mit den 2 Füßchen und dem Tracknamen ( 2-Länder...). Den kannst Du nun entweder mit rechtsklick und Umbenennen ändern, oder mit Klick auf die Eigenschaften und dort oben in dem Namensfeld.

Und jetzt musst Du dann den Track aber neu exportieren, damit die alte "Datei" überschrieben wird:

Eigenschaften schließen, wenn offen, Klick auf den Track (2-Länder..), damit der hellblau markiert ist, dann oben unter Datei - Exportieren - Auswahl exportieren anklicken., dort kommt dann das normale Speichern-Fenster und BC bietet dir dort das Speichern der Datei mit dem Tracknamen als Dateinamen an...?? Klar?

Grüße...,und nicht verzagen.-)
  • Danke Alfred für deine ausführliche Beschreibung!
    Ich drucke sie mir mal aus und werde es so anwenden und hoffe,dass dann da "Problem" gelöst ist.