Softwareupdate

Z.Zt. kämpfe ich mit meinem 62st :confused:
Ich habe festgestellt,dass die Software Version 2.80 ist und über den wepupdater die Info bekommen,dass ich 4.30 haben sollte.
Das Updaten mit dem Garmin wepupdater klappt immer bis zum letzten Schritt,dann kommt die Mitteilung "Updatedatei beschädigt"
Nun habe ich den Vorgang genau nach Anweisung mehrfach probiert,leider immer ohne Erfolg(Zunächst also die GPX-Dateien auf BaseCamp gebracht,dann auf dem 62 st den Ordner gelöscht.)
Anschließend den 62 st wieder und wepupdater gestartet.Er erkennt auch mein Navi und sagt mir halt,ich solle auf 4.30 updaten.
Ist nun die Updatedatei durch einen Fehler von mir defekt oder liegt das an Garmin?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Das Gerät mit "Hardware sicher entfernen" vom Computer getrennt? Es könnte sonst sein, dass die Updatedatei beim Übertragen beschädigt wird. Die Meldung deutet darauf hin.
  • Hallo Reinhard,

ich glaube,dass das nicht der Fehler sein kann,denn die Meldung,dass die datei defekt sei,erscheint ja schon während das Kabel noch korrekt angeschlossen ist.

Was könnte denn sonst der Grund sein bzw. was kann ich machen,um doch das Update zu erhalten?
  • Former Member
    Hallo Reinhard,

ich glaube,dass das nicht der Fehler sein kann,denn die Meldung,dass die datei defekt sei,erscheint ja schon während das Kabel noch korrekt angeschlossen ist.

Was könnte denn sonst der Grund sein bzw. was kann ich machen,um doch das Update zu erhalten?

Lade Dir die Datei
    http://www.garmin.com/software/GPSMAP62_78_WebUpdater__430.gcd
    herunter und benenne sie in GUPDATE.GCD um.

Kopiere dann diese Datei in den Garmin Ordner Deines Gerätes.
    Danach das Gerät vom USB nehmen und neu starten.
    Danach am besten den vollen Reset (siehe hier im Forum) durchführen.

Helmut.
  • Former Member
    Hi,
    probier doch mal folgendes:
    Nimm eine SD Karte und erzeuge dort im Hauptverzeichnis einen Ordner Namens Garmin. In diesen Ordner kopiert Du dann von Deinem Gerät die Datei GarminDevice.xml. Anschließend Deinen Garmin vom PC abhängen und dann den Webupdater laufen lassen. Der erkennt dann die SD Karte als Dein Gerät und kopiert die Update Datei auf die SD Karte.
    Wenn das ohne Fehlermeldung durchläuft hättest Du die vollständige Datei auf der SD Karte. Dann bleibt nur noch diese Datei auf Dein Gerät ins Garmin Verzeichnis zu kopieren. Anschließend das Gerät mit Hardware sicher entfernen vom PC trennen und neu starten.

Nachtrag: Ups, gerade sehe ich Helmut war schneller. Wenn man weiß wo die Updatedatei bei Garmin liegt, ist das sicher die einfachere Methode
  • ALLES HAT FUNKTIONIERT!

Nach langem Suchen im Netz fand ich einen Beitrag,in dem der Nutzer exakt meine Probleme beschrieb.

Die Lösung bei ihm und nun auch bei mir war folgende:

Der Schnittstellenmodus war bei mir eingestellt auf !Garmin Spanner"(ich ging dann bei der dort erscheinenden Auswahl auf GERÄT und nicht auf MASSENSPEICHER)
    Nun habe ich zum Update den Schnittstellenmodus auf "Garmin-seriell" gestellt und sowohl die Firmware als auch die Sprachdatei wurden problemlos upgedatet!

Ihr könnt euch sicher denken,wie froh ich bin,möchte aber nicht versäumen euch für eure Beträge herzlich zu danken!