Hallo zusammen,
nachdem ich letzte Woche von Garmin Deutschland bereits ein Austausch-/Neugerät geliefert bekommen habe und mit dem neuen die selben Probleme habe, wollte ich mal wissen, ob ich der einzige bin... und/oder das Problem evtl. sogar vor dem Gerät sitzt?
Mein 62sc zeigt mir so dermaßen falsche Angaben im "Anstieg ges.", dass ich das Gerät (Kauf im Mai) so definitv nicht benutzen kann/will! Bei einer Biketour hatte ich anstatt 1250Hm (ich kannte die Runde und fahre diese öfter) angezeigte 2432Hm... einie andere Runde hat so um die 1750Hm und die gabs dann für 2854Hm! Bei einem weiteren Versuch nach Hardreset waren auf dem Weg in die Arbeit (5km tendentiell bergab) gleich mal in 10min. 134Hm angezeigt!
Nachdem sich Garmin dann bereit erklärt hatte, das Gerät auszutauschen, kam letzten Freitag das neue 62sc... hab es mir dann soweit wieder eingerichtet und gestern mal auf Verdacht das Gerät über Nacht auf den Balkon gelegt.... Heute Morgen hat er mir dann sage und schreibe 1735Hm im Höhenprofil angezeigt (Anstieg ges.). Momentan liegt er neben mir und steigert sich bereits wieder nach ca. einer halben Stunde auf 262Hm. Die Barometermodus-Einstellungen im Menü Einstellungen/Höhenmesser habe ich bereits mit beiden Möglichkeiten (Höhenmesser und Barometer) getestet --> ohne Unterschied!
Da ich hier im Forum bisher nur immer von "...zu wenig Höhenmeter..." gelesen habe (was ich ebenfalls bei zwei von meinen Bikefreunden her schon kenne, die jeweils im Besitz eines 62st sind - hier haben die beiden im Vergleich zu meinem damaligen Oregon 550t immer bei ca. 1000 gefahrenen Hm ca. 200Hm weniger), möchte ich hiermit mal in die Richtung nachfragen, ob das Problem jemand bestätigen kann und/oder noch besser, ob jemand eine Lösung hierfür hat?
Der Web-Updater sagt mir, ich habe die neueste Version installiert (v. 3.10). Angeblich gibt es für den 62sc andere Firmware als für den Rest der 62er-Serie, die ja bereits bei 4.30 ist.
Grüße einstweilen
Robert