GPSMAP 62sc/62stc software version 3.31 Beta

GPSMAP 62sc/62stc software version 3.31 Beta
as of October 19, 2012

Changes made from version 3.30 to 3.31 Beta:

• Added quick access to the geocaching options from the compass and map pages.
  • Added 'Geocache Start Page' option to geocache setup page (Setup -> Geocaches).
  • Improved ascent and descent calculations.
  • Fixed potential shutdown when searching for adventures.
  • Fixed issues with alphabetical sort from waypoint manager.
  • Fixed potential issues with geocaching dashboard.
  • Issues with this beta software may be reported to [email][email protected]
  • [/email]

>>> Download
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Die Gesamtaufstiegsberechnung in Beta 3.31 hat sich deutlich verbessert:
    2 Fahrten am WoE (Alpen, stabiles Wetter)

Sa. 20.10.12
    Gesamtaufstieg lt. Gerät: 1732m
    Berechnet lt. Karte und Basemap: 1759m

So. 21.10.12
    Gesamtaufstieg lt. Gerät: 1121m
    Berechnet: 1128m
  • Former Member
    Endlich ein Lichtblick. habe mir heute die 3.31 Beta installiert.
    Eines stellte ich gleich mal fest: Das Hm aufsummieren am Stand ist endlich weg :D
    Weiteres werde ich erst in den nächsten Tagen testen.

Danke

L.G R.

Konnte es nicht erwarten bin Nachmittags eine kleine Runde gefahren (Rad). Das summieren der HM funktioniert wirklich.
    Hatte zum Vergleich zwei Geräte am Rad Sigma 1009 Targa (Barometrisch) und meine 62stc.
    Ergebniss: Sigma 77 Hm , 62stc : 72 Hm.
    Bin damit sehr zufrieden------------Supi !!!!!!!!!!!!:D
  • Also ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit der Beta-software! ENDLICH!!!!!
    Hab zwar mein 62sc mit der Beta bis jetzt nur im Auto spazieren gefahren, aber da sah es schon recht gut aus!:D
    Ich war echt kurz davor das Ding zurückzuschicken (alternativ: versenken, vierteilen, in den Grand Canyon werfen, mit der Walze drüber oder alles zusammen) oder mir nen extra Tacho zuzulegen!

Hoffentlich wird das mit einem nächsten update nicht wieder vermurkst! Leider kann man sich da bei Garmin ja nicht so sicher sein.
    Aber jetzt will ich mal nicht wieder auf Garmin rumhacken. Immerhin haben sie es ja doch noch geschafft mit den Höhenmetern. BRAVO! Was ne schwere Geburt....

Leider ist der Sommer jetzt vorbei, aber ich hoffe noch auf ein paar schöne Herbsttage.
  • Former Member
    Ja, schaut wirklich gut aus. Auch nochmals ein Bravo !
    Dazu hätte ich eine Frage an die Spezialisten : sollte ich nach dem nächsten update nicht zufrieden sein, kann ich dann die 3.31 Beta einfach wieder drüber installieren (downgraden) ?
    Danke & L.G
    R.
  • Former Member
    Ja, kein Problem. Eventuell wird ein Masterreset durchgeführt bei dem alle Einstellungen und internen Daten gelöscht werden. Also vorher den ganzen Kram sichern.
  • Also folgendes Problem, welches beim 62s auch schon aufgetreten ist, ist mir nun auch beim 62sc mit der aktuellen beta aufgefallen:
    Ich bin letztens nach Irland geflogen, habe dort das Gerät eingeschaltet und nach dem Fix den Tripcomputer geleert. Nach kurzer Zeit hat das Ding jedoch 1300km angezeigt (also ca. die die Entfernung von meinem Wohnort nach Irland) und ich musste den Zähler nochmal zurücksetzen.
    Kann das jemand beim 62sc(t) auch bestätigen?

@Garmin: Kann das bitte noch gefixt werden? Danke.
  • Dir ist bestimmt aufgefallen, dass die neueste beta 4.52 ist und nicht diese hier...
  • Former Member
    Dir ist bestimmt aufgefallen, dass die neueste beta 4.52 ist und nicht diese hier...

Achtung: die c-Modelle haben eine andere Firmware.
    Helmut.
  • Former Member
    Moin

Gerade versucht, aber die Seite scheint wohl nicht mehr zu gehen, kann download nicht anklicken....

lg Janine
  • Former Member
    Habe es eben um 19:10 Uhr getestet- Kein Problem mit Download ?

L.G
    R.