Hallo, ich nutze dieses Forum zwar schon seit Sommer letzten Jahres als passiver Leser und habe schon viel über mein Gerät und das eine oder andere Problem lernen können – Dank dafür an alle aktiven User in diesem Forum.
Nun habe ich selber ein Problem mit der Kartenfreischaltung von einer von der Garmin-Seite gekauftes und downgeloadetes Produkt: HEU452S (Adriatic Sea North Coast).
Garmin hat auf meine email bisher nicht geantwortet – seit knapp einer Woche warte ich auf eine Antwort.
Der Download lief ohne Probleme ab (Download auf internem Speicher) und ich konnte die Karte auch im Anschluss auf meinem Gerät (GPSMap 62s, SW-Version 4.60, 2GB interner und 16 GB externer Speicher) aktivieren. Mich verwundert nur ein bisschen die relativ schlechte Auflösung der Seekarte.
BaseCamp und Mapsource erkennen die Karte nicht – das liegt aber wohl daran, dass die Karte nicht am PC bearbeitbar sein soll, nicht wahr?
Im Forum habe ich gelesen, dass einige Karte ihre volle Auflösung erst nach Freischaltung erhalten.
In einem Garmin-Tutorial habe ich gelesen, dass es bei Downloads den Freischaltcode unter Garmin/myMaps und hier beim jeweiligen Gerät unter „Details“ gibt. Leider gibt es bei meinem Gerät dieses Icon „Details“ gar nicht.
Konkrete Fragen:
- Woher bekomme ich den 24-stelligen Freischaltcode?
- Benötige ich vielleicht gar keinen Freischaltcode für diese Karte? Das würde auch das Fehlen des Icons erklären. Dann müsste ich wohl mit der schlechten Auflösung leben … 
- Dass BaseCamp und MapSource diese Karten nicht erkennen können ist korrekt, oder?
Zur Info: parallel zu o.a. Karte nutze ich noch folgende Karten:
- Globale Karte (war bereits auf internem Speicher vorinstalliert)
- Wanderreitkarte 2012
- Nops-Wanderkarte Nord
- Nops-Wanderkarte Süd
- openmtbmap – bayern
- OSM-Deutschland
Je nach Bedarf werden die einzelnen Karten aktiviert, oder deaktiviert.
BaseCamp und MapSource erkennen diese Karten.
Im Voraus besten Dank für eure Hilfe,
Franz