62s Gummi löst sich ab

Former Member
Former Member
Bei mir löst sich der Gummi vom 62s ab.
Das erinnert stark an die eTrex Serie.

Da ich hoffe das dies unter Garantie fällt (Kaufdatum.3.9.2011) war mein Versuch eine RMA Nummer
auf telefonischen Weg zu bekommen wegen nicht Erreichbarkeit ohne Erfolg.

Die RMA mittels einer Kontaktaufnahme über das Serviceportal klappt auch nicht.
Ich habe die notwendigen Angaben gemacht, ein Foto als Anlage beigefügt. (siehe auch hier)

Eine automatisch generierte Mail kam zurück. Vorgang geschlossen, ich solle doch auf diese Mail Antworten.
Die Antwort wird vom Server abgelehnt mit: Mail delivery failed: returning message to sender

In der Hoffnung das hier ein Moderator mitliest und ich zu einer RMA Garantienummer komme.
Bin gerade auch etwas verärgert.

Gruß
Lothar
  • Die Hülle sieht gut aus - eigentlich sollte Garmin etwas Derartiges den Kunden zumindest anbieten. Das Auflösen der Gummierung scheint ja ein generelles Problem zu sein. Solange es nicht den seitlichen Schalter oder die Antenne betrifft, ist es natürlich eher ein "kosmetisches Detail", aber einen guten Eindruck macht so ein verranztes Garmin-Gerät auch nicht ...
  • P.S. Ich habe nun eine Hülle bestellt. Das scheint eine "saubere" Lösung zu sein, um auch dem weiteren Ablösen der Originalgummierung entgegenzuwirken ...
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hallo AMATERNY,

P.S. Ich habe nun eine Hülle bestellt.

dito aber...

Ich habe die defekte Stelle sauber mit einem Cuttermesser heraus getrennt. Anschließend wurde der Taster zum Geräteinneren mit Silikon verschlossen. Zum Schluß das Silikon "großflächig" auf den heraus getrennten Gummiüberzug aufgetragen und mit einem Holzstäbchen (Eisstiel) einmal abgezogen - fertig! :p Wenn jetzt alles nach 24h ausgehärtet ist, sollte die Wasserdichtigkeit (IPX7+++) wieder gegeben sein. Jetzt nur noch die neue Hülle überziehen und keiner sieht mehr was von der reparierten Stelle! ;)

Gruß Torsten
  • Former Member
    Jetzt nur noch die neue Hülle überziehen und keiner sieht mehr was von der reparierten Stelle!

Spätestens wenn sich das Silikon mangels Haftfähigkeit vom Gehäuse löst sucht jemand nach einer neuen Lösung :)
  • Former Member
    Nabend Harald,

Spätestens wenn sich das Silikon mangels Haftfähigkeit vom Gehäuse löst sucht jemand nach einer neuen Lösung :)

ich habe den Untergrund vorher mit Aceton (Nagellackentferner) gereinigt und anschließend mit Schmiergelpapier leicht angeraut! :p

Gruß Torsten
  • Der Gummi über den Schalter hatte sich ja als erstes verabschiedet. Ich habe das Problem mit einem rechteckigen Fahrradflicken gelöst, den ich sehr gut mit Vulkanisierflüssigkeit aufbringen konnte. Er hält nun schon lange, ohne sich abzulösen. Den werde ich auch unter der neuen Gummihülle belassen. Die anderen Stellen, an denen sich die Originalgummierung löst oder sogar schon abgerissen ist, werde ich gar nicht groß behandeln. Die sollten durch die neue Hülle ja vor weiterer Ablösung geschützt sein.
  • Former Member
    Hallo AMATERNY,

dito aber...

gerade ist die Schutzhülle geliefert worden...

Ich muss sagen (mit dem Hintergedanken "Gummierung reißt irgendwann, es ist nur eine Frage der Zeit!" :confused:), absolute Kaufempfehlung für JEDEN GPSmap 62/64-Besitzer! Für meinen Gechmack könnte die Hülle noch etwas strammer (gefühlsecht :o ) am Gerät anliegen aber ich denke das ist Jammern auf hohem Niveau. Wenn deine Schutzhülle da ist, kannst du ja bitte mal dein Statement dazu abgeben - Dankeschön im Voraus. :)

Gruß Torsten
    Attachments.zip
  • Former Member
    Hallo AMATERNY,

ich konnte ein interessantes Phänomen beobachten...

Der Satelliten-Empfang ist laut GPSmap62s (siehe Screenshots) mit Schutzhülle leicht verbessert! :confused: Das habe ich jetzt mehrfach ausprobiert, zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Orten. Sobald ich die Hülle überstülpe, steigen die Empfangs-Balken leicht an. Könntest du meine Beobachtung bitte auch noch mal verifizieren!

Danke...

Gruß Torsten
    Attachments.zip
  • Former Member
    Hallo AMATERNY,

ich konnte ein interessantes Phänomen beobachten...

Der Satelliten-Empfang ist laut GPSmap62s (siehe Screenshots) mit Schutzhülle leicht verbessert! :confused: Das habe ich jetzt mehrfach ausprobiert, zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Orten. Sobald ich die Hülle überstülpe, steigen die Empfangs-Balken leicht an. Könntest du meine Beobachtung bitte auch noch mal verifizieren!

Danke...

Gruß Torsten

kann nur zustimmen.
    Hülle habe ich schon seit längerer Zeit.
    Mit dem besseren Emfang ist mir nicht aufgefallen
  • Meine Hülle ist noch nicht eingetroffen - ich hatte sie für 5 Euro bestellt und dabei übersehen, dass sie aus China kommt. Das wird wohl also noch etwas dauern.

Der Empfang kann sich aus zwei Gründen leicht ändern. Zum einen könnte das Material der Hülle zu leicht verändertem Reflexionsverhalten des Signals führen und zum anderen könnte die Antenne selber durch die Gummihülle etwas in der Position verändert werden. Letzteres könnte man überprüfen, indem man den Empfang ohne Hülle testet und dabei etwas an der Antenne Druck ausübt.

Ansonsten hätte ich keine Erklärung für das Phänomen.