Ersatzteil - Batteriefachdeckel GPSmap62st

Hallo,

vielleicht kann mir ein Moderator helfen... ich benötige einen Batteriefachdeckel für mein GPSmap62st als Ersatzteil; wo bekomme ich diesen? Gibt es eine Teilenummer, die ich eventuell einem Händler nennen kann?

Wenn der Deckel abgenommen ist, klappert die Metallschiene - hat also Spiel; das ist nicht sehr Vertrauen erweckend, da ich die Schiene oft zur Befestigung des Gerätes - an was auch immer - nutze. Bei anderen 62ern hatte ich das noch nicht...
  • Wenn Garmin.de das Teil nicht neu liefern kann, würde ich, wie zuvor schon angeregt, bei globetrotter anfragen, oder per PN bei einem Mod wg. eines "Gebrauchtteils". Außerhalb von Deutschland gibts das Teil als Austauschteil zu kaufen:

http://www.gpscity.com/garmin-62-series-battery-cover.html

In der Bucht gibts die auch, nur bei Garmin.de nicht...:p
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hoffentlich passt es zum Thema (wenn schon Garmin hier ließt);
    Gibt es auch für GPSmap 62s Batteriefachdeckel OHNE diese Metallschiene?

Was für Intelligenzmonster kam überhaupt auf die Idee einen Wanderer/Bergsteiger dazu zu verdonnern unnötig Schrott durch die Gegend zu schleppen.
  • Lass dir doch einfach in einem Kunststoff Verarbeitenden Betrieb für ein paar 100 Euro einen Fertigen.

Dann weist Du auch warum Garmin das für so einen kleinen Markt nicht tut.

Gruß
    Detlef
  • Ich bin froh, als Wanderer/Bergsteiger(Hochtouren & Winter) so 'ne stabile Multifunktionsschiene dran zu haben! :cool:

Wärs aus Plastik wie beim eTrex, gäbe es viel schneller mal Bruch!
  • Former Member
    Hi, hi,
    man baut schon Waffen, na ja, bei G36 ist bisschen schief gelaufen, aus Plastik und es geht. Die Teile die auf der Schiene befestigt werden, z.B. Karabineraufhängung, sind ebenfalls aus "Plaste und Elaste", sowie dieser massiver Aluteil ist seinerseits am windigen Plastikdeckel befestigt und die Kette ist bekanntlich so stark wie das schwächste Glied. Dieser Argument ist für mich nicht nachvollziehbar :confused: Gut für die Werbung, aber unlogisch.
    Wo kann man diesen Deckel als Ersatzteil kaufen? Für mich wäre das den Versuch wert die Schiene zu entfernen.
  • Former Member
    Gibt es auch für GPSmap 62s Batteriefachdeckel OHNE diese Metallschiene?

Wahrscheinlich nicht! Wer sich den Deckel mal etwas genauer ansieht, wird bemerken, dass die "Metallschiene" 2 Aufgaben hat:

1. verbessert sie die Stabilität des Deckels

2. sie ist so mit dem Deckel verbunden, dass der Zapfen, der oben ins Gehäuse einrastet, ein Bestandteil der Schiene ist ( mglw auch aus Stabilitätsgründen )

Deswegen kann wohl nicht auf die Schiene verzichtet werden!

. Für mich wäre das den Versuch wert die Schiene zu entfernen.

Dann kannst du direkt den ganzen Deckel in den Schrott werfen !
  • Former Member
    Habe ich auch gesehen.
    Aber wenn man eine Fräsmaschine hat ... ; Option 1.
    Option 2; Ersatzteil aus Kunststoff, wenn man einen 3-D Drucker hat.

Die Frage ist wie man die beiden Teile trennt, ohne den Kunststoff-Deckel zu beschädigen.
    Hat Jemand das schon zerlegt gesehen?
  • Hallo!

Mein Vater hat beim Angeln den Batteriefachdeckel seines GSPMAP 62s verloren. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp hat, wo man diesen Teil noch bekommen kann (das Thema hier ist ja schon 11 Jahre alt…).

Oder könnte mir vielleicht jemand einen verkaufen?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Daria