Ersatzteil - Batteriefachdeckel GPSmap62st

Hallo,

vielleicht kann mir ein Moderator helfen... ich benötige einen Batteriefachdeckel für mein GPSmap62st als Ersatzteil; wo bekomme ich diesen? Gibt es eine Teilenummer, die ich eventuell einem Händler nennen kann?

Wenn der Deckel abgenommen ist, klappert die Metallschiene - hat also Spiel; das ist nicht sehr Vertrauen erweckend, da ich die Schiene oft zur Befestigung des Gerätes - an was auch immer - nutze. Bei anderen 62ern hatte ich das noch nicht...
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Garmin verschickt keine Ersatzteile ,da bleibt nur der Weg über die Bucht ,ob da einer ein Dummy oder defektes Gerät verkauft

Gruss
  • Hallo Tourenfahrer.
    Deine "Tips" sind langsam nicht mehr zu ertragen. :eek: Ebay und "Dummy" im Falle eines Ersatzteils sind sowas von O.T. , dass einem die Spucke weg bleibt. .

Ja, GARMIN hat wohl keine Artikelnummer für einen Batteriefachdeckel auf der WebSite. Die Händler sind so doof, dass sie nicht mal ihre Datenbank im Griff haben (keine Ahnung vom Unterschied 62 zu anderen Geräten). Andererseits habe ich alleine für das 60 CSX schon mindestens 3 Batteriefachdeckel (es bricht immer unten die Nase ab) bestellt und auch bekommen.

Woher? Wenn der Händler nicht "fit" ist (du bist ja lt. eigenen Angaben auch so einer), mindestens über
    "[email protected]" (Mailadresse von Globetrotter)

@Just-Explore:

Wenn sich GARMIN nicht meldet, wenn Dein Händler auch so schwachbrüstig ist, probier es über Globetrotter.

Die haben mir bisher ALLES besorgt, wovon die "Gscheithaferln" hier noch nie was gehört haben. :)
  • Danke SMITHY1, ich wollte eigentlich auch bereits reagieren... denn so "serviceresistent" kenne ich Garmin eigentlich nun auch nicht; bei Globie bin ich sogar "Gold" Kunde - das ist ja nicht das Problem.
    Ich habe den betreffenden GPSr gerade neu bei einem anderen autorisierten Händler gekauft (nachdem ich meinen "alten" mal wieder zerstört hatte - Garmin kann da nix für - ich betreibe das Teil manchmal außerhalb aller "Spezifikationen" ;)

Das "Deckelverhalten" war dieses Mal ab Werk so... ich möchte jetzt einfach einen Kommentar seitens Garmin hören, bevor ich weitere Schritte unternehme.

Liest Garmin in diesem Forum eigentlich auch mit?

Ach - wenn doch nur Apple mal einen Outdoor GPSr vermarkten würde; wäre auch nicht besser - aber die wissen, wie Kundenpflege geht :)
  • Liest Garmin in diesem Forum eigentlich auch mit?

Ja.

Nur wann, wie, weshalb, sie sich äussern, habe ich über die vielen Jahre hinweg noch nicht verstanden :D;)

Dass die "Abwimmler" entgegen der Firmenphilosophie arbeiten, dagegen schon. ;)

Ich möchte jetzt einfach einen Kommentar seitens Garmin hören

Einfach nochmal nach oben holen. :) Hab nix dagegen. ;)

Ich kenne GARMIN Deutschland auch nur mit einem hervorragendem Service.

**Also:

Hallo,

vielleicht kann mir ein Moderator helfen...
  • Hallo SMITHY1

Wieviel bekommt man so eigentlich von Garmin für so eine Tätigkeit wie Deine hier im Forum?

Grüße..
  • Former Member
    Der Batteriefachdeckel ist nicht als separates Ersatzteil erhältlich.
    Wenn das "Deckelverhalten" dieses Mal ab Werk so war, kann ich anbieten, dass wir uns das Gerät hier mal anschauen.
  • Es sollte doch möglich sein, dem Betroffenen (ohne das er das Gerät einsenden muss) aus Kulanz einen gebrauchten, neuwertigen Batteriefachdeckel eines 62st, das wg eines Defekts ausgetauscht wurde, zukommen zu lassen?;)
  • Former Member
    In Einzelfällen ist das durchaus möglich.
  • Der Batteriefachdeckel ist nicht als separates Ersatzteil erhältlich.
    Wenn das "Deckelverhalten" dieses Mal ab Werk so war, kann ich anbieten, dass wir uns das Gerät hier mal anschauen.

Heisst das, wenn mir der Deckel kaputt geht, das ich mir das ein neues Gerät kaufen müsste?
  • Former Member
    Wenn der Deckel abgenommen ist, klappert die Metallschiene - hat also Spiel; das ist nicht sehr Vertrauen erweckend, da ich die Schiene oft zur Befestigung des Gerätes - an was auch immer - nutze. Bei anderen 62ern hatte ich das noch nicht...

Heisst das, wenn mir der Deckel kaputt geht, das ich mir das ein neues Gerät kaufen müsste?

Das heißt, dass das Gerät bei Garmin auf die "Fehlerursache" überprüft wird und dass festgestellte Mängel durch Garmin innerhalb der Gewährleistungsfrist ( 2 Jahre ) - wie schon öfters gehabt - behoben werden. ( Entweder durch "Deckeltausch" oder andere Instandsetzung bzw Umtausch )

Garmin ist bisher bei Garantiefällen in den meistens sehr entgegenkommend gewesen.