die 64er kommen

• Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    ROLAND48
    ...

Zitat Zitat von GEDULD Beitrag anzeigen
    > ... ob eine HPE von 1.1 oder 0.8, die Position wird dadurch nicht besser, lediglich die geschätzte Accuracy wird herunter gerechnet. <

> Das muß ich hoffentlich nicht kommentieren

Gruß Roland <

... au ja, mach mal!

GPS 72, Accuracy 5,7 m, Wegpunkt an Position gespeichert, Wegpunkt 2.500 x gemittelt, Wegpunkt gespeichert, Koordinaten unverändert, Accuracy 2,3 m

GPS 72, Accuracy 5,7 m, Egnos eingeschaltet, Wegpunkt gespeichert, Koordinaten unverändert, Accuracy pendelte zwischen 1,9 u. 2,3 m

PDOP: Werte < 5 sind gut, Werte < 3 sind optimal

So betrachtet sind die Accuracy-Werte des GPS 72 gut; das Teil lag am TP auch nur 1 m daneben.
  • Former Member
    :pKauf dir eins und berichte, dann wissen wir mehr.

Ja, mach!

Ich würde mich ja selbst bei Garmin als Tester andienen, wenn ich nicht so zufrieden mit meinem 62s wäre. Aber dann würde das Vergleichen losgehen.

Und man kennt das ja, auch in Sachen Frauen: der Vergleich ist der Beginn der Unzufriedenheit.;)

Nick
  • Former Member
    Ja, mach!

Ich würde mich ja selbst bei Garmin als Tester andienen, ..Nick

Er meint mich. ;)

Man kann ja nur eins kaufen, sobald es auf dem Markt ist. Der Eingangsbeitrag, den alle schon vergessen haben, spricht von Februar.
    Insofern ist der Vorschlag genau so gehaltvoll wie der Rest hier.

Tester? Warum nicht.
  • Former Member
    Dein 62s gibt es bei Amazon für 249 Euro im Abverkauf.

Vielleicht sollte ich mir noch einige kaufen und mit einem satten Aufschlag in der Bucht als bugfreie 64er anbieten. :rolleyes:

Nick
  • ... au ja, mach mal!

GPS 72, Accuracy 5,7 m, Wegpunkt an Position gespeichert, Wegpunkt 2.500 x gemittelt, Wegpunkt gespeichert, Koordinaten unverändert, Accuracy 2,3 m

GPS 72, Accuracy 5,7 m, Egnos eingeschaltet, Wegpunkt gespeichert, Koordinaten unverändert, Accuracy pendelte zwischen 1,9 u. 2,3 m

PDOP: Werte < 5 sind gut, Werte < 3 sind optimal

So betrachtet sind die Accuracy-Werte des GPS 72 gut; das Teil lag am TP auch nur 1 m daneben.

Das, was du hier beliebst als "Accuracy runterrechnen" zu bezeichnen, ist in deinem GPS die Methode der Positionsbestimmung.
    Ich will hier keine Eingangsvorlesung über Fehlerrechnung veranstalten, daher nur kurz: Jede Messung ist mit einem Fehler behaftet, dieser Eingangs-Fehler geht in eine anschliessende Meßwert-Verarbeitung mit ein und pflanzt sich fort. Deshalb nennt man das auch Fehlerfortpflanzung ;)

Das Ergebnis nach Meßwertverarbeitung muß nun mit dem Gesamtfehler angegeben werden, üblicherweise verwendet man hier 2- oder 3-Sigma Vertrauensbereiche. Eine 2-Sigma Fehlerrechnung erfasst 95% der Gesamt-Fehlerstreuung.

Das, was dir dein GPS als "Position" anzeigt, ist eine defacto eine Kreisfläche, innerhalb derer du dich mit 95%-iger Wahrscheinlichkeit aufhältst.

Gruß Roland
  • Former Member
    Sehe ich das eigentlich richtig, dass hier die Anbindung an ein Smartphone mit weniger als 20% der aktuell vertretenen Geräte klappt?
    Wäre es nicht langsam mal an der Zeit Android hier zu unterstützen? Gerade wo das Monterra doch sogar auf Android basiert müssten sie doch die Erfahrungen dafür haben.
  • Former Member
    Wäre es nicht langsam mal an der Zeit Android hier zu unterstützen?

Nein. Warum auch?
    Und warum gerade Android, dem wohl unsichersten Betriebssystem im Bereich Smartphones?
  • Former Member
    Knapp 70% Marktanteil?
    Freie Nutzbarkeit meiner Daten in allen Anwendungen?
  • Former Member
    Knapp 70% Marktanteil?
    Freie Nutzbarkeit meiner Daten in allen Anwendungen?

Warum stellst du mir jetzt die beiden Fragen?:confused:
  • Former Member
    Ich hätte gerne Anbindung an Windows Phone.

Grüße Bernd