GPS/Kompass hängt sich gelegentlich auf

Mir ist es jetzt seit 2.50 schon 3 mal passiert das die GPS Position und der Kompass auf dem Gerät "hängen bleiben".
Die Tasten funktionieren weiterhin normal.
Hatte "leider" das OpenStreetMap Kartenmaterial aktiv, was man hoffentlich als Ursache ausschließen kann?
Werde in den nächten Tagen mal ausschließlich Topo V6 Pro verwenden.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Beim 64s passiert es in 50 % der Fälle dass nach dem "Aufwecken" aus dem Energiesparmodus der Kompass und die Kartenanzeige hängt.
    Abhilfe z.B. durch mehrmaliges drücken der Page Taste.
    Nach etwa 7s funktioniert zumindest die Kartenanzeige, der Kompass funktioniert auch dann nicht immer.
    Eichung Kompass ist immer möglich.
    Firmware 3.20
    Seriennummer: 3BP029006

Nach Serviceanfrage Tip für Hard-Reset bekommen.
    Kompass funktioniert wieder
    Karte dreht sich mit Richtung
    ruckelnde Kartenanzeige behoben.
    Warum sich das 64s "aufhängt" ist nicht geklärt.
    Tip vom GARMIN Service:D:
    setzen Sie das Gerät bitte zurück. Beachten Sie, dass persönliche Einstellungen dabei verloren gehen.
    1. Schalten Sie das Gerät aus.
    2. Drücken Sie die Tasten ENTR und PAGE und halten diese gedrückt.
    3. Schalten Sie das Gerät ein.
    4. Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, können Sie die zwei Tasten wieder loslassen.
    5. Beantworten Sie die Frage mit "Ja".
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Das Problem kenne ich - im Geocaching Modus habe ich 2 Kompassanzeigen, beide hängen oft hinterher oder zeigen in die falsche Richtung, ich laufe meistens erst mal in verschiedene Richtungen - und nur mit der Anzeige der abnehmenden Meter zum Ziel ist was zu finden, noch schlimmer ist es mit dem Kompass Wegpunkte zu finden - der poolwaechter